Mittwoch, 30. Juni 2021

[Neuzugänge] Juni 2021

Anfang Juni kam bei mir mal wieder ein Buch-Tauschpaket meiner WhatsApp-Gruppe an. Danach gab es für fast drei Wochen gar keine Neuzugänge, was bei mir weiterhin echt eine Leistung ist. :'D "Leider" kamen zum Monatsende dann ein paar Vorbestellungen rein, was dazu führte, dass ich generell wieder etwas in "Kauflaune" war und dann doch noch einen Rabattcode bei Medimops eingelöst habe... :P Aber irgendwie bin ich aktuell eh so Blog-faul, dass mir mein SuB fast egal ist... (okay, er nimmt immer noch zu viel Platz weg, aber naja...)

(c) Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag!
            
"Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" | Arianne L. Silbers [Einzelband | bereits gelesen]
"Aschehonig" | Beatrice Jacoby [Einzelband | currently reading]
"Von Fuchsgeistern und Wunderlampen" | Hrsg. Christian Handel [Anthologie | currently reading]

"Alles, nichts und ganz viel dazwischen" | Ava Reed [Einzelband]
"Der Kater unterm Korallenbaum" | Christina Löw [Einzelband]
"Als die Tiere den Wald verließen" | Colin Dann [1. Band]
"Quendel" | Caroline Ronnefeldt [1. Band]
"Dragon Princess. Inferno aus Staub und Saphiren" | Teresa Sporrer [2. Band]
"In an Absent Dream" | Seanan McGuire [4. Band]
"Come Tumbling Down" | Seanan McGuire [5. Band]
"Tage mit Leuchtkäfern" | Zoe Hagen [Einzelband]
"Herz des Todes" | Margret Kindermann [1. Band]

Ich hatte ja eigentlich im Mai beschlossen, erstmal nichts mehr von Ava Reed lesen, weil mich ihre Bücher nie so richtig umhauen können. Leider hatte ich vergessen, dass "Alles, nichts und ganz viel dazwischen" noch auf meiner WuLi stand, sodass es im Rahmen des Tauschpakets bei mir ankam. Naja, vllt überzeugt es mich ja doch.
 
Ebenfalls aus dem Tauschpaket zog "Der Kater unterm Korallenbaum" bei mir ein. Was wirklich gut passt, da ich aktuell wieder eine Katzen-Phase habe und im Juni relativ viele Geschichten mit Katzen gelesen habe. :D
 
Während ich "Mondschein" von Bellisae gelesen habe, musste ich viel an "Als die Tiere den Wald verließen" denken. Als Kind hatte ich ein Videospiel davon, das ich total geliebt hatte (obwohl es teilweise echt schwer war) und mochte auch die TV-Serie gerne. In dieser nostalgischen Stimmung habe ich mir den Roman bei Tauschticket geholt. :D
 
Auf "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" bin ich schon eine Weile vor Veröffentlichung auf Instagram aufmerksam geworden, weil die Autorin wunderschöne, märchenhaften Fotos macht. Das Buch hatte ich daher schon im April vorbestellt und auch bei einem Postkarten-Flashmob auf Instagram teilgenommen. Entsprechend habe ich dem Inhalt dann auch sehr entgegengefiebert und das Buch direkt gelesen.

"Quendel" hatte ich Dank Aleshanee schon lange auf der WuLi und es jetzt auf Tauschticket entdeckt. Da konnte ich nicht nein sagen. :P Ich glaube, der Abschlussband der Trilogie erscheint auch bald, daher wird der Band hoffentlich nicht zu lange ungelesen bleiben...

Den ersten Band von "Dragon Princess" hatte ich Anfang des Jahres gelesen und war eher mäßig begeistert. Das Ende war aber doch ganz interessant, sodass ich zwar wissen wollte, wie es weiter geht, aber das Print nicht kaufen wollte. XD Das Warten hat sich gelohnt, der Band war jetzt im eBook-Angebot. :P

Über Medimops sind dann "Von Fuchsgeistern und Wunderlampen" (3. Märchenanthologie aus dem Drachenmond Verlag, von denen ich Band 1 und 2 gerne gelesen habe) sowie Band 4 und 5 der "Wayward Children" ("In an Absent Dream" und "Come Tumbling Down") eingezogen.

Von Tanja habe ich dann ihre Ausgabe von "Tage mit Leuchtkäfern" bekommen, ein Roman, der seit bestimmt 5 Jahren auf meiner WuLi stand. Nochmals vielen Dank dafür! :3

Kurz vor Monatsende zogen dann noch zwei weitere Vorbestellungen ein: "Aschehonig" und "Herz des Todes". Vor allem "Herz des Todes" ist so unglaublich hübsch!

2 Kommentare:

  1. Hallo Alica, :)
    im Juni habe ich bei den Neuzugängen auch richtig zugeschlagen. :D Dabei war das gar nicht geplant.^^ Aber manchmal passiert es dann doch.

    Von Ava Reed habe ich bisher nur ein Buch gelesen, das mich aber auch nicht überzeugen konnte. Es war aber auch eins ihrer ersten und noch im Fantasybereich. Eigentlich wollte ich ihr mit dem anderen Genre auch noch eine Chance geben. Ich hoffe, dass dich "Alles, nichts und ganz viel dazwischen" doch überzeugen kann. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alica

    Das sieht ja wieder sehr bunt und spannend aus und ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinungen zu den Büchern.

    Alles Liebe und ganz viele gemütliche Lesestunden wünsche ich dir
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.