Donnerstag, 29. April 2021

Beitrag-Empfehlungen im April 2021

Diesen Monat habe ich wenig online gelesen, daher nur ein paar Empfehlungen für euch. 
 

Bei Sören Heim könnt ihr etwas darüber lesen, warum Stephen King kein großer Literat ist.
 
Soleil stellt euch auf ihrem Blog 25 unterschätzte Fantasy-Romane vor. 
 
Und bei "Die Liebe zu den Büchern" gibt es Sachbuch-Neuerscheinungen im Frühjahr 2021 zusammengefasst.
 
Denise von "Seeles Welt" hat für euch einen Beitrag zum Thema "Bodyshaming in Büchern".
 
 
Dann der Hinweis von mir auf die neue Aktion von Sarah von "Cube Manga": Manga-Monday! Macht doch gerne mit, wenn ihr Manga lest.
 
Und bei Andrea von "Bücher - Seiten zu anderen Welten" gibt es seit Kurzem die "Currently Reading" Aktion als Alternative zu "Gemeinsam lesen".
 
Außerdem findet ihr bei Vivka aktuell eine interessante Themen-Woche zum Reaktorunglück Tschernobyl! Hier der erste Post
 
Und dann noch mal was ganz anderes. Ich habe vor Kurzem "Deponia" gespielt (für PC und Switch erhältlich) und mich im 3. Teil unfassbar an einigen Szenen gestört. Auf der Suche danach, dass nicht nur mich die gestört haben, habe ich diesen Post gefunden, der das alles gut zusammenfasst. Wer also überlegt, "Deponia" zu spielen, sollte hier vorher mal reinlesen...

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alica,
    oh, das sind einige Beiträge mit bei, die ich mir gerne durchlesen möchte. Ich danke dir für diese schöne Aufstellung. Ich habe mal einen schnellen Blick auf Deponia geworfen. Das könnte auch was für mich sein. :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für ein bisschen Aufmerksamkeit für meine Tschernobyl-Reihe <3

    Durch die anderen Beiträge klicke ich mich mal am Wochenende, vielen Dank für die Tipps <3

    Flauschige Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alica,
    das ist eine sehr schöne Auflistung und auch sehr hilfreich noch andere Beiträge zu entdecken.
    Danke, dass du meine neue Aktion auch erwähnt hast ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.