Montag, 1. Juli 2019

Wochenrückblick KW26/2019

Nach einigem hin und her habe ich beschlossen, doch wieder einen Wochenrückblick einzuführen. Gerade wenn ich nur selten motiviert bin, Rezensionen online zu stellen, erscheint es mMn so, als wäre hier tote Hose. :D Ich kann nicht garantieren, dass der Beitrag wirklich wöchentlich hinhaut, weil ich einfach oft zu faul bin, aber mal sehen.

Der Wochenrückblick ist den Leselaunen von Nicci von trallafittibooks entnommen und etwas angepasst. Wer mag, kann da ebenfalls teilnehmen.

Currently Reading
Aus dem Juni mit in den Juli nehme ich "Die Dame vom See" von Andrzej Sapkowski, "Der Aufmacher" von Günther Wallraff und "Schattenschein" von Martin Ulmer. Die drei Bücher habe ich letzte Woche nicht mehr beenden können.

Momentane Lesestimmung
Unter der Woche kam ich kaum zum Lesen, da ich doch irgendwie abends immer einiges vor hatte. Die Kieler Woche habe ich beispielsweise öfter besucht, als ich geplant hatte. Aber dann futtert man sich da doch immer wieder durch. :'D Dafür kam ich trotz vielen Stunden auf der KiWo am Wochenende gut zum Lesen, u.a. am Mädelsabend von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und Leni (Meine Welt voller Welten). Daher konnte ich "Wie die Eulen in der Nacht" noch beenden! :) Meinen Plan, "Die Dame vom See" weiter zu lesen, habe ich zwar nicht eingehalten, aber dafür "Der Aufmacher" von Günther Wallraff zur Hälfe gelesen.

Leseplanung
Für den Juli habe ich mir einiges vorgenommen! Und die Liste ist auch noch nicht endgültig - da werden sehr wahrscheinlich noch 1-2 Bücher dazukommen. "The Kiss of Deception" (dt. "Der Kuss der Lüge") werde ich gemeinsam mit Sarah von Cube Manga lesen! :)

Juli-Leseliste
[currently reading | read]
 Der Aufmacher | Günter Wallraff 
Die Dame vom See | Andrzej Sapkowski
Schattenschein | Martin Ulmer
The Kiss of Deception | Mary E. Pearson
Das blaue Wunder | Frauke Bagusche
Ich will endlich fliegen, so einfach ist das | Katarina von Bredow
Die Worte der weißen Königin | Antonia Michaelis
Frost & Payne. Die mechanischen Kinder #2 | Luzia Pfyl

Gaming
Leider kam ich gar nicht zum Zocken... :(

Hörfutter
"Ein Mann namens Ove" habe ich beendet und mich noch für kein neues Hörbuch entschieden. "Ove" mochte ich echt gerne. Eine lustige, aber auch traurige Geschichte, die ich sehr empfehlen kann. :) Ich werde mir auch den Film noch ansehen!

Und sonst so?
Joa, ich war eben viel auf der Kieler Woche unterwegs und zwar eigentlich nur zum Essen... *hust* Am Samstag war ich dann noch für 6 Stunden mit zwei Freundinnen dort unterwegs und am Sonntag nur kurz mit einer anderen Freundin und ihrem Freund. Ich bin u.a. auch Riesenrad gefahren und war in so einer "Zombie-Geisterbahn", in der man mit einem Laserpointer Zielscheiben treffen musste. War von der Idee her ganz witzig (und ich hatte am meisten Punkte 8D), aber viel zu teuer für die Dauer und "Ausstattung"/Deko.

2 Kommentare:

  1. Huhu Alica,
    Ove mochte ich damals auch unheimlich gerne. Ich fand den Film auch richtig klasse. Da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Spaß :o)
    Vom Kuss der Lüge habe ich bislang erst den ersten Band gelesen. War zwar sehr ruhig, hat mir aber dennoch sehr gefallen. Jetzt, wo du die Reihe erwähnst: Ich muss sie unbedingt mal weiterlesen, bevor ich alles vergessen habe...
    Ich fand den Mädelsabend am Wochenende auch mal wieder richtig klasse. Vielen Dank, dass du den Abend mit uns verbracht hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass mir die Trilogie gefällt - habe nämlich die anderen Bände auch schon auf dem SuB. :D Vielleicht können wir Band 2 dann ja zusammen lesen? ;)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.