Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Monatsrückblick] November 2015

~Gelesen~

1.) Dunkle Sehnsucht -> Rezi
2.) Zwischen Schatten und Licht -> Rezi
3.) Langoliers - Das geheime Fenster (Kurzgeschichte)
4.) Schmetterlinge im Eis -> Rezi
5.) Mächtiges Blut -> Rezi
6.) Duddits -> Rezi


~Neuzugänge~

Wenn du dich traust - Kira Gembri
Mächtiges Blut - Nachtahn 1 - Sandra Florean (eBook) 
Bob, der Streuner - James Bowen


~Blogneuerungen~
  • Zusätzlich ist die Rezi zu Band 3 der "Sommerlicht"-Reihe online gegangen. Gelesen habe ich das Buch schon Anfang des Jahres.
~Sonstiges~

Ich bin derzeit sehr bemüht, schneller zu lesen, sodass ich zumindest mein Teil-Ziel, meinen SuB auf unter 10 Bücher zu reduzieren, vielleicht doch noch bis März zur Buchmesse schaffe. Leider häufen sich so langsam wirklich dicke Bücher auf meinem SuB. :'D Die brauchen natürlich so ihre Zeit, um ausgelesen zu werden. Aber immerhin habe ich diesen Monat schon 6 Bücher geschafft. Das finde ich für meine Verhältnisse durchaus in Ordnung. Nächsten Monat steht dann ja auch wieder Urlaub an. :3

Etwas schade war ja auch, dass ich Geburtstag hatte und nur zwei Bücher bekam. Es ist schon hart, wenn man sich keine Bücher wünschen darf... Aber ja... man muss auch mal standhaft bleiben, um schlechte Angewohnheiten (= zu großer SuB) zu bekämpfen. Umso mehr freue ich mich aufs nächste Jahr, wenn ich wieder fleißig kaufen darf. :P (Zumindest im Rahmen des dann baldigen 5-Bücher-SuBs... XD)

Insgesamt war der Monat aber ereignislos. Ich habe jedoch beschlossen, mir einen anderen Arbeitsplatz zu suchen, denn ich will zurück nach Kiel. Ich dachte, die Entfernung nach Hause wäre erträglich (sind ja nur 125 km), aber es ist schon anstrengend, immer hin und her zu fahren und jeden Abend alleine zu sein. Hinzu kommt, dass mir die Arbeit hier nicht wirklich gefällt (was nicht mit der Arbeit an sich zusammen hängt, sondern mit dem Chef und dem mit ihm verbundenen miesen Klima im Betrieb)... Da es in meiner Branche jedoch schwer ist, etwas neues zu finden, kann es noch eine ganze Weile dauern... :(

Und wie war euer November? Habt ihr geschafft, was ihr wolltet? Habt ihr ein paar schöne Lesetipps? Immer her damit! ;) 

LG Alica

1 Kommentar:

  1. Hallo Alica, :)
    das mit den dicken Büchern kenne ich auch. :D Die nehmen natürlich viel Zeit weg, aber wenn sie gut sind, dann nehme ich das gerne in Kauf. :) Ein SuB von fünf Büchern hätte ich auch gerne. Ich sollte mich auch mal auf den SuB-Abbau konzentrieren. Aber gerade bei Geburtstag ist das natürlich schwer.
    Ich wünsche dir aber viel Erfolg beim SuB-Abbau und auch bei der Arbeitssuche. :)
    Die Sommerlicht-Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen. Ich wollte sie dieses Jahr rereaden, habe aber nur den ersten Band geschafft, weil ich dann wieder an meinen SuB gedacht habe. Teufelskreis. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)