Vielleicht habt ihr es euch schon gedacht, weil wieder eine Weile nichts hier kam... aber jetzt nochmal ganz offiziell von mir: Ich höre mit dem Bloggen endgültig auf. Also zumindest denke ich, dass es endgültig sein wird. Der Blog bleibt online und vllt habe ich irgendwann wieder Lust, ihn weiterzuführen. Aber aktuell gehe ich nicht davon aus.
Die letzten Jahre waren schwer für mich und zukünftig werde ich auch noch alleinerziehend sein. Dieses Jahr war ein absoluter Tiefpunkt für mich und ich hatte gehofft, dass Lesen und Bloggen mich irgendwie ablenkt. Früher waren Bücher immer meine kleine Alltagsflucht. Aber ich habe einfach zu wenig Zeit zum Lesen und kann mich nicht darauf konzentrieren. Und mir fehlt die Motivation, groß darüber zu schreiben/reden, was ich gelesen habe. Zwischendurch dachte ich sogar, ich würde erstmal ganz mit Lesen aufhören. Soweit kam es nun nicht, ich lese aktuell wieder ein paar Seiten am Tag.
Alles, was ich aktuell möchte, ist Ruhe. Aber es steht wieder Wohnungssuche und Umzug an. Finanziell wird es erstmal schwieriger. Gesundheitlich geht es mir weiterhin nur naja. Alles in allem eine unschöne Zeit.
Aber euch einmal Danke, dass ihr hier so lange mitgelesen und kommentiert habt. Meinen Blog gab es nun fast 11 Jahre. Es war schon insgesamt eine schöne Zeit mit euch. :)
Alica
Liebe Alica,
AntwortenLöschendas tut mir sehr leid zu hören und ich wünsche dir, dass sich bald wieder alles zum besseren wendet!
Es kommen immer wieder Tiefpunkte, und mir hat es geholfen zu wissen, dass es nach einer Talfahrt immer wieder bergauf geht! Ein Problem nach dem anderen, Ruhepausen und Zeit für sich selbst, die einen stärken und dann wird es definitiv wieder aufwärts gehen! <3
Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht lässt du ja mal wieder was hören :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu Alica :)
AntwortenLöschenSchade zu lesen, dass du aufhörst! Ich bin immer gerne bei dir gewesen und hab deine Beiträge gelesen.
Aber ich kann in der Situation absolut verstehen, wie deine Entscheidung gefallen ist - vor allem, wenn die Motivation dafür einfach nicht mehr da ist. Ich wünsche dir für die nächste Zeit wahnsinnig viel Kraft, hoffentlich viel Unterstützung von Familie/Freunde und dass du bei allem Stress auch noch ein bisschen die Zeit für dich finden kannst!
Und vielleicht liest man sich ja mal wieder - ob hier bei dir oder woanders auf den Blogs. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben ;)
Alles Gute!
Lieben Gruß
Andrea
Liebe Alica,
AntwortenLöschenich war gerade so geschockt, als ich die Überschrift zu deinem Beitrag in meiner Blogroll gesehen habe! Wir kennen uns nun schon so lange. Und ich habe im Laufe der Jahre so viele liebgewonnene Blogs gehen sehen. Dass nun deiner auch einer davon sein wird, finde ich sehr traurig.
Ich kann aber anhand deines Beitrages sehr gut verstehen, dass du eine Auszeit benötigst. Bloggen ist ein Hobby und Hobbies sollten meiner Meinung nach immer Spaß machen und einem auch etwas schenken. Die Freizeit ist in vielen Fällen eh knapp bemessen und gerade hier braucht man auch seine Ruhepausen und etwas, das einem Freude und Auftrieb schenkt. Ist das nicht mehr der Fall, dann muss man überlegen, wie man damit umgeht.
Es tut mir auch so leid zu lesen, dass es dir aktuell in vielerlei Hinsicht nicht gut geht. Fühl dich an dieser Stelle bitte fest gedrückt.
Das Leben ist leider nicht vorhersehbar und nicht immer läuft alles gut. Gerade, wenn man einen Tiefpunkt erreicht hat, darf man aber auf keinen Fall vergessen, dass es auch irgendwann wieder berauf gehen wird. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Vielleicht kommt ja irgendwann doch nochmal wieder der Zeitpunkt, dass du Lust hast, einen Blogbeitrag zu verfassen. Ich würde mich sehr freuen.
Alles Liebe sendet dir
Tanja