Montag, 12. Juli 2021

Manga-Montag #8

      
Der "Manga-Montag" ist eine neue Aktion von Sarah von Cube Manga. Hier findet ihr alle Infos zur Aktion!

Ich muss mal schauen, wie oft und gut ich hier mit machen kann, da aus Platzmangel der Großteil meiner Manga leider auf dem Dachboden steht. :( Außerdem kommt mein Post wohl meistens erst abends oder dienstags, da ich schlecht im Vorausplanen bin. :'D

Den aktuellen Post von Sarah findet ihr hier. Da könnt ihr natürlich auch gerne mitmachen! :)

Letzte Woche wollte ich eigentlich gerne dabei sein, aber dann hat mich meine 2. Covid-19-Impfung so umgehauen, dass ich nicht konnte. :'D Daher fasse ich hier jetzt einfach mal die letzten zwei Wochen zusammen! :)

1. Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Ich habe endlich "To Your Eternity" weitergelesen, nachdem ich mir Band 13 gekauft habe (siehe Frage 2). Die ersten Bände der Reihe fand ich einfach nur genial, aber seit 5 oder 6 Bänden spielt es ausschließlich in der Stadt Renryl und handelt quasi vom finalen Kampf. Und das zog sich jetzt bis Ende Band 12 und war einfach nur unglaublich zäh. Ich hatte daher schon um Band 9 rum überlegt, die Reihe abzubrechen... Jetzt habe ich gesehen, dass Band 13 unzählige Jahrhunderte später spielt, in unserer heutigen Zeit. Und das ist weder das, was ich von der Reihe erwartet habe, noch etwas, wo ich mir vorstellen kann, dass ich es gut finde werde... Außerdem gab es in Band 12 schon einige Entwicklungen, die ich nicht mochte. Daher wird Band 13 dann den Ausschlag geben, ob ich die Reihe weiterverfolge... :/
 
 
2. Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Ich habe endlich den 3. Band von "The Mortal Instruments" begonnen.

3. Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Es gab endlich wieder einige Neuzugänge! Da ich im Moment wieder mehr im Katzenfieber bin, habe ich endlich "Die Kleine Katze Chi" weitergekauft. Außerdem Band 15 von "Die Walkinder", Band 13 von "To Your Eternity" und Band 9 von "Card Captor Sakura. Clear Card Arc". Bei eBay habe ich dann noch die Reihe "Shadow Lady" ergattert. Früher habe ich die Manga von Masakazu Katsura sehr gerne gelesen, heute ist es mir zum Teil zu viel sinnloser Fanservice, aber von dieser Reihe habe ich früher viel Gutes gehört und sie ist mit 3 Bänden ja nur kurz. Ich bin gespannt.
      

4. 5 Manga, die du unbedingt lesen möchtest, es bisher aber noch nicht geschafft hast.
Da gibt es einige in meinem Regal. XD 
"Legend" von KARA und "RG Veda" von Clamp möchte ich seit JAHREN re-readen, aber ich schiebe das dann doch immer vor mir her... Beide Reihen stehen komplett in meinem Regal und damals (vor so 15 Jahren) fand ich sie super.
Von "Detektiv Conan" habe ich hier schon ein paar der Special Editions und auch schon welche gelesen. Aber gerade die "Special Black Edition" liegt hier am längsten und ist immer noch ungelesen. :'D
"Fushigi Yuugi Genbu Kaiden" habe ich letztes Jahr im Herbst vollständig zusammen gekauft, wobei Band 7-12 nur noch auf Englisch erhältlich waren. Ich wollte sie dann UNBEDINGT lesen - und habe bisher nicht mal angefangen. :'D
Bei "Living with Matsunaga" möchte ich auch super gerne weiterlesen, aber hier ist das Problem, dass ich unter den aktuellen Corona-Maßnahmen nicht mit der Bücherei-Karte meines Freundes in die Bücherei komme. >.> Und ich traue ihm leider nicht zu, mir die richtigen Manga mitzubringen, wenn ich ihn hinschicke (man kann nicht vorbestellen, was ich total dämlich finde). Bin so langsam am überlegen, mir die Reihe einfach zu kaufen. XD
   
 

1 Kommentar:

  1. Huhu Alica,
    Schön, dass du wieder dabei bist:)

    Mit to your Entinity liebäugel ich schon eine Weile. Da hoffe ich, dass meine bibo bald mal den ersten Band wieder da hat.

    Von deinen Neuzugänge möchte ich auch gerne noch die kleine Katze Chi und Walkinder lesen. Card Captor Sakura muss ich auch noch auf den aktuellen Stand bringen.

    Bei Living with Matsunaga bin ich tatsächlich auf den aktuellen Stand. Es wird noch richtig niedlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mal wieder in die bibo kommst.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.