Sonntag, 22. September 2019

Urlaub! (Und meine vorerst letzte Flugreise.)

Hallo ihr Lieben,

für mich und meinen Freund geht es morgen nach Korfu (Griechenland). Das ist dann auch seit über einem Jahr mein erster "richtiger" Urlaub. Irgendwie komisch, denn mir kam der letzte größere Urlaub gar nicht so lange her vor. XD Und es ist nicht so, dass ich zwischendrin gar keine Urlaubstage hatte, nur kann man Reiten lernen oder 4 Tage Harz nicht unbedingt als ausreichend erholsam einordnen. :D
Aber jetzt wird es wirklich Zeit. Die letzten Monate waren einfach so chaotisch und stressig und nervenaufreibend, dass ich dringend eine kurze Auszeit brauche. Also, 8 Nächte Korfu.
Meinen eigenen Laptop nehme ich nicht mit, aber natürlich mein Handy und mein Freund wird seinen Laptop dabei haben. Zeit, um Beiträge vorzubereiten, hatte ich nicht, aber vermutlich werde ich dennoch 1 oder 2 Rezensionen im Urlaub schreiben und auch ab und zu bei anderen Blogs stöbern. Also vermutlich wird sich nicht allzu viel ändern im Vergleich zu jetzt, wo ich auch eher wenig am Blog arbeite... :'D

Und ja, wie die Überschrift schon zeigt, wird das vorerst unsere letzte Flugreise sein. Denn - das sollte mittlerweile jeder wissen - Fliegen ist unglaublich umweltschädlich. Erst hatten wir überlegt, ob zumindest ein Flug im Jahr vertretbar wäre (wir fliegen ja eh eher selten), aber sind wir mal ehrlich: Unser Flug von Hamburg nach Korfu und zurück verursacht so viel CO2 wie ein durchschnittlicher PKW-Fahrer im ganzen Jahr! Und das ist nicht ok. Solange sich dort also nicht grundsätzlich etwas verbessert, werden wir unsere weiteren Urlaube erst einmal auf andere Zielorte verlegen. Zum Glück kommt man mit Bahn, Reisebus und notfalls Auto innerhalb von Europa schon relativ weit. :)

Neben langen Wanderungen will ich natürlich sehr viel Lesen und hoffe, meinen SuB im Urlaub etwas reduzieren zu können. :P

Schöne Grüße
Alica

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alica,
    ich wünsche dir und deinem Freund einen wunderschönen und vor allem auch erholsamen Urlaub. Ich denke auf Korfu werdet ihr relativ schnell entspannen und bestimmt auch viele neue Eindrücke sammeln können. Genießt die Zeit und lasst euch so richtig schön verwöhnen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Urlaub war total schön und entspannend! Ich werde sicherlich noch mal einen Post dazu schreiben! :D

      Löschen
  2. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, liebe Alica! ♥
    Entspann dich, schalte mal ab und hab eine wundervolle Zeit! Übrigen finde ich es sehr beeindruckend, dass du diesen Schluss bezüglich des Fliegens ziehst. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir hatten einen schönen Urlaub! :3 Ich schreibe auch nochmal (irgendwann XD) einen Post dazu! :D
      Wir sind auch schon gespannt, wie weit wir in den nächsten Jahren ohne Flugzeug kommen. Ich denke, innerhalb von Europa wird sich da noch einiges entdecken lassen.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.