"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion, die ursprünglich von Annas Bücherstapel erstellt wurde.
Das Wort geht direkt an Helmut:
Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Ich stehe bei 55 Prints (-4) und 30 eBooks (+1). Erneut ein kleiner Abbau. Es geht also langsam abwärts, was ja auch gut ist. Und vor allem freut mich, dass der Print-Stapel sinkt, die eBooks nehmen ja wenig Platz weg. Wir sind insgesamt auch schon unter 90 Bücher gerutscht, wuhuu.
Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Seit dem letzten Mal sind hier u.a. diese drei neuen Bücher eingezogen:
Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt beendet hat Alica "Spring Storm #2", den Abschlussband der Dilogie. Er hat Alica gut gefallen, eine Rezension wird es nicht geben.
Frage 4: In Juni ist Pride Month. Liebe:r SuB, hast du Bücher mit queeren (Haupt-)Figuren auf deinen Stapeln?
Ohne die Klappentexte alle zu lesen, könnte das jetzt schwer werden, aber ich grübel mal eben... hmmm... Bei den eBooks wüsste ich das auf Anhieb nicht, aber diese drei Prints müssten mit queeren Figuren sein:
Alica möge zum nächsten Mal versuchen, mindestens eines davon zu lesen.
Offene Aufgaben aus 2021:
- Juni: "Das dunkle Herz des Waldes"
- Juli: "Schnee wie Asche"
- August: "Biokrieg"
Offene Aufgaben aus 2022
- Mai: "Kingdom of the Wicked"
Offene Aufgaben aus 2023
- März: "Der Palast im Himmel"
Das April-Buch "Das letzte Einhorn" hat Alica inzwischen beendet. Sie fand es sehr schön und die Verfilmung ist tatsächlich sehr nah am Buch! Kann sie beides nur empfehlen.
Die beiden Bücher aus dem Mai "Fine Line" und "Babel" hat sie tatsächlich auch beenden können! "Fine Line" gefiel ihr leider nicht so gut, es war zäh und manches fand sie unlogisch. "Babel" hat sie als Hörbuch gehört, sonst hätte sie es wahrscheinlich sogar abgebrochen. Gerade die erste Hälfte fand sie seeeehr langatmig, danach wurde es langsam spannender, aber so richtig umhauen konnte es sie bis zum Ende nicht.
Moin Helmut :)
AntwortenLöschenDas geht doch auf jeden Fall in die richtige Richtung :) ich würde mir auch mehr Abbau bei den Prints wünschen, aber man kann eben auch nicht alles haben.
"Chain of Iron" hat definitiv queere Charaktere, wenn auch nicht unbedingt in den Hauptrollen, sagt Andrea. Die hat das Buch nämlich schon gelesen^^ und müsste mal noch den finalen Band der Reihe lesen.
Es grüßt,
Subs (& Andrea)
Mein Beitrag
Hey Alica und Helmut,
AntwortenLöschenwie schön, dass es ein bisschen mit den Zahlen nach unten geht bei Euch und dass Alica einige Bücher von Frage 4. beenden konnte.
Auch schön, dass Ihr Bücher in den Stapeln gefunden habt, die vermutlich queere Charaktere enthalten :-)
Liebe Grüße Melli
Hallöchen Helmut^^
AntwortenLöschenErst einmal Glückwunsch zum Abbau! Selbst ein kleiner ist schon sehr hilfreich. Vor allem, wenn es über eine längere Zeit in die richtige Richtung geht, dann kann es doch gar nicht besser laufen!
Von euren Büchern kennen weder Kira noch ich welche, aber das macht nichts.
Beste Grüße ~
Katharina (& Kira)
Guten Abend Helmut & Alica,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zum Abbau!
Es freut uns, dass du so viel Auswahl für Frage 4 gefunden hast, da findet Alica sicher etwas, das sie bis zum nächsten Mal anspricht. =)
Bei den vergangenen Fragen ist sie ja auch nochmal ein gutes Stück weitergekommen auch wenn es schade ist, dass sie zwei der Bücher nicht soo mochte.
Liebe Grüße
SuBy & Vanessa
Hallo ihr Lieben
AntwortenLöschenWow, so toll. Nur weiter so mit dem Abbau, das ist immer ein super Schritt.
"Was Preema nicht weiß" hat meinem Frauchen vor Jahren sehr gut gefallen. Sie erinnert sich aber nicht an queere Charaktere... Also es gibt eigentlich nur eine Lösung: Alica sollte das Buch einfach bald lesen und dann wissen wir Bescheid :-D
Alles Liebe
SuBrina (und Livia)