Sonntag, 31. Oktober 2021

[Neuzugänge] Oktober 2021

So langsam pendelt es sich bei mir ein, weniger Bücher einziehen zu lassen. Ist halt auch blöd, wenn man weiß, dass die Bücher den Platz für das Baby wegnehmen, haha. :'D Daher steht SuB-Abbau bei mir jetzt ganz groß auf der Liste und ich bemühe mich, bis zur Geburt nur wirklich "dringende" Bücher einziehen zu lassen und sonst eher zu lesen und auszusortieren... 

Im Oktober zogen zwei Bücher ein, die über meine Buch-Tauschpaket-Gruppe bei mir ankamen, sowie "Fürimmerhaus" in der Ausgabe der Bücherbüchse, die einfach so schick aussieht, dass ich sie kaufen musste. XD "Vespertine" hatte ich schon im April vorbestellt und freue mich sehr aufs Lesen. Margaret Rogerson ist seit kurzem eine meiner liebsten Autorinnen.

   
 
"Fürimmerhaus" | Kai Meyer [Einzelband | bereits gelesen]
Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.

Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.
__________________________________________

"Nur kurz leben" | Catherine Strefford [Einzelband | bereits gelesen]
Richie hat die Schnauze voll.
Immer hat er sich an die Regeln gehalten, das Leben gab ihm trotzdem nichts. Er beschließt, es selbst in die Hand zu nehmen und seinem Leben ein bisschen auf die Sprünge zu helfen: er beklaut eine Tankstelle und flüchtet mit gut vierzehntausend Euro sowie einem geklauten Auto Richtung Süden.
Dumm nur, dass auf der Rückbank des Autos Leon schläft...
__________________________________________

"Eliza and her Monsters" | Francesca Zappia [Einzelband]
In the real world, Eliza Mirk is shy, weird, and friendless. Online, Eliza is LadyConstellation, anonymous creator of a popular webcomic called Monstrous Sea. With millions of followers and fans throughout the world, Eliza’s persona is popular. Eliza can’t imagine enjoying the real world as much as she loves her digital community.

Then Wallace Warland transfers to her school and Eliza begins to wonder if a life offline might be worthwhile. But when Eliza’s secret is accidentally shared with the world, everything she’s built—her story, her relationship with Wallace, and even her sanity—begins to fall apart.
__________________________________________

"Vespertine" | Margaret Rogerson [Einzelband]
Artemisia is training to be a Gray Sister, a nun who cleanses the bodies of the deceased so that their souls can pass on; otherwise, they will rise as spirits with a ravenous hunger for the living. She would rather deal with the dead than the living, who trade whispers about her scarred hands and troubled past.

When her convent is attacked by possessed soldiers, Artemisia defends it by awakening an ancient spirit bound to a saint’s relic. It is a revenant, a malevolent being that threatens to possess her the moment she drops her guard. Wielding its extraordinary power almost consumes her—but death has come to Loraille, and only a vespertine, a priestess trained to wield a high relic, has any chance of stopping it. With all knowledge of vespertines lost to time, Artemisia turns to the last remaining expert for help: the revenant itself.

As she unravels a sinister mystery of saints, secrets, and dark magic, her bond with the revenant grows. And when a hidden evil begins to surface, she discovers that facing this enemy might require her to betray everything she has been taught to believe—if the revenant doesn’t betray her first.

2 Kommentare:

  1. Die klingen alle sehr interessant. :)
    Wie viele Artgenossen hast Du denn schon aussortiert? Schaust Du Dich auch fleißig nach Babybüchern um?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dadurch, dass ich im Moment so wenig lese, konnte ich leider noch nicht viel aussortieren. Ich muss auch immer noch ein neues Regal kaufen, um mal wieder einen Überblick über alles zu bekommen. Der Platz ist schon freigeräumt, aber wie das immer so ist, kommt man zu nichts. :'D
      Und bei Babybüchern sammel ich bisher nur Tipps und will die dann erstmal aus der Bib leihen. Es kommt da ja doch oft sehr darauf an, ob man selbst mit den Ansichten im Buch konform geht. ;)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.