Samstag, 17. September 2016

Das große Awkward Dangos Wochenende - Tag 1 &2


Huhu,
gestern startete das Große Awkward Dangos Wochenende!
Da ich mich gestern an Tag 1 den ganzen Tag auf Reisen zurück nach Deutschland befand, konnte ich leider nichts posten, habe mich aber fleißig mit Lesen beschäftigt. ;)

Tag 1 - Lesetag
Mein Buch an Tag 1 war "Unten am Fluss", welches ich von Seite 300 bis 480 gelesen habe.


Hier die Antworten auf die Fragen dazu von Awkward Dangos:


1) Wie viele Seiten hast du heute insgesamt von deinem Buch geschafft?

180, was für meine Verhältnisse sehr viel ist, angesichts der Tatsache, dass ich von 9:00 bis 23:00 in Zug, Flugzeug und Bus unterwegs war, aber doch recht wenig... Im Zug musste ich aber die meiste Zeit stehen, weil es so voll war, da war lesen schwierig...


2) Wie hat dir dein Buch gefallen oder wie gefällt es dir bisher?
Ich hatte es vor einigen Monaten begonnen und dann erst mal eine Lesepause eingelegt, da ich wirklich schlecht reinkam. Jetzt im Urlaub hatte ich endlich Zeit dazu und liebe die Geschichte! <3 Man muss sich allerdings auf den teilweise ausführlichen Erzählstil einlassen.


3) Würdest du gerne in die Welt deines Buches eintauchen oder in der Haut des Protagonisten stecken wollen?
Es wäre sicher interessant, mal einen Tag lang ein Kaninchen zu sein. ;) Aber dann bitte einen Tag ohne Feinde, die mich fressen wollen.


4) Wie gefällt dir das Cover deines Buches?
Es geht. Es zeigt wohl einen Screenshot aus dem Film, den ich aber nicht gesehen habe. Es gibt sicherlich schönere Motive, es sieht auch so blass aus...


5) Persönliche Buchempfehlung? (allgemein)
Das "allgemein" irritiert mich gerade etwas. xD "Unten am Fluss" ist auf jeden Fall lesenswert. Die Kaninchen kommen einem nach Kurzem auch recht menschlich vor, behalten aber ihre Kanincheneigenarten bei. Man sollte also auf jeden Fall auch Tiere als Protagonisten mögen. ;)


Tag 2 - Serientag
Da ich mittlerweile nicht mehr so viel Anime schaue, habe ich einen Serientag eingeplant. :)

Mittags habe ich heute mit meinem Freund die 4. Staffel "Vikings" zuende geschaut (= 3 Episoden).
Die Staffel war echt cool, aber manches Mal viel zu abgedreht... Und der Zeitsprung in der letzten Folge war super merkwürdig. :O

Danach musste ich einiges erledigen, esse gleich zu Abend und schaue dann mal, was ich als nächstes ansehe. :)

20:20
So, ich habe endlich gegessen und mich ins Bettchen gekuschelt. :) Jetzt werde ich die 2.Staffel "Dexter" weiterschauen! Die Folgen sind recht lang, daher weiß ich noch nicht, wie viele ich schaffe. Mal schauen. :) Es geht auf jeden Fall mit Folge 3 los!

21:24
Die Folge Dexter war mal wieder cool. Eigentlich mochte ich bisher alle Folgen. :D Da finde ich es echt schade, dass ich die Serie erst vor Kurzem für mich entdeckt habe. Werde direkt noch eine Folge schauen.

22:27
Bin zwar schon recht müde (die lange Heimreise gestern macht sich langsam bemerkbar), aber Dexter ist grad wieder so spannend. :D Ich schaue also noch eine Folge. <3

23:36
Nach 3 Folgen Dexter bin ich echt müde. XD Das wars für heute für mich.


1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft? (TV-Serien bitte getrennt von Animeserien)
3 Folgen "Vikings" und 3 Folgen "Dexter", also insgesamt 6 Folgen. :)


2) Welche Episode hat dir heute am besten gefallen? (bei mehreren geschauten Serien geht auch: Welche Serie gefällt dir am besten?)
Nach Folgen bewerten finde ich meistens schwer, daher unterscheide ich mal zwischen den Serien. Da haben mir die gesehenen Folgen von "Vikings" tatsächlich etwas besser gefallen als "Dexter", da es ein echt spannendes Staffelfinale war!


3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört?
Hm, nein, eigentlich nicht massiv. Bei "Vikings" sind diese übertrieben übernatürlichen Einlagen immer etwas störend, aber "massiv" klingt so fies. :D


4) Was schaust du lieber: Animes oder "normale" Serien?
"Normale" Serien, da ich zu diesen über Amazon Prime mehr Zugriff habe und mir viele Animes zu abgedreht oder naiv sind. :P


5) Persönliche Serien- & Animeempfehlung? (allgemein)
Also eine Serie, die ich wirklich liebe, ist "The Walking Dead". :) Man muss auch nicht unbedingt Zombies toll finden, um die zu mögen, da sie doch sehr auf die menschliche Entwicklung der Charaktere setzt.
Und einen Anime, den ich echt cool fand, ist "Baccano!". :D

Kommentare:

  1. Willkommen :) Schön, dass du dabei bist. Also doch noch jemand, der gestern gelesen hat - so wie ich! :O Ist dieses Buch vllt die Vorlage für diese gleichnamige Zeichentrickserie? Mir kommt das so bekannt vor...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, das Buch wurde als Zeichentrick umgesetzt. Davon habe ich aber nie was gesehen, weiß nur, dass viele den Film/Serie (?) ganz traurig und schrecklich finden. Das Buch finde ich, geht aber, auch wenn manche Szenen sehr unschön sind...

      Löschen
  2. Hallö`chen,
    ich bin gespanntwas du als nächstes schaust. Vikings wollte ich auch irgendwann mal anfangen, kmm nur kaum dazu. ^^'''
    Lg Sarah ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt Vikings insgesamt echt gut, auch wenn da manches Mal zu sehr übernatürliches reingebracht wird. Das ist dann nur verwirrend und merkwürdig. Aber davon abgesehen ist die Serie sehr unterhaltsam!

      Löschen
  3. Hallo,

    ich bin auch schon gespannt, was du als nächstes schauen wirst. Vikings kannte ich bis jetzt leider noch nicht.

    Ich bin übrigens auch gleich mal als Leserin geblieben. Dein Header ist echt toll ;)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu deinem Buch: Da gibt es auch einen Zeichentrickfilm von oder? Ich bin nämlich der Meinung, dass ich den früher öfter geguckt habe. Ich kann mich noch erinnern, dass ich den immer recht traurig fand.

      Löschen
    2. Danke :)

      Ja, das Buch wurde auch als Zeichentrick umgesetzt. Das habe ich aber nie gesehen, nur gehört das viele den traurig fanden. Das Buch hat auch ein paar nicht so schöne Szenen, aber richtig traurig fand ich es bisher nicht.

      Löschen
  4. Ich kenne nur den Film von "unten am Fluss" und der war schon gruselig genug (vor allem, weil man so einem Titel nicht SO ETWAS) erwartet :P

    Dexter?
    Wuhu!
    Hab ich damals alle durchgesuchtet, allerdings im O-ton. Ich liebe das Opening einfach :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Film nie gesehen, aber habe gehört, dass viele ihn zB nicht kindgerecht fanden, obwohl er oft als Kinderfilm ausgewiesen ist. Das Buch ist eigentlich auch kein Kinderbuch, dafür ist es zu komplex und teilweise zu unschön.

      Ja, Dexter ist cool. :D Und das Opening ist echt genial!

      Löschen
    2. Oh, er wird als Kinderfilm ausgewiesen? Das ist hart oO
      Bekommt man ja n Trauma für die Lebenszeit :P

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)