Donnerstag, 9. Juni 2016

[Blogtour] Tag 4 - Licht & Dunkelheit

Willkommen zu Tag 4 unserer Blogtour!
Ich berichte euch heute etwas über "Licht & Dunkelheit", die in "Dunkellicht" eine wichtige Rolle spielen - sprich: ich stelle euch die beiden Orden näher vor!

"Am Anfang war das Dunkellicht,
Gemeinsam und unendlich eins.
Doch jeder Bund einmal zerbricht,
in Licht und Dunkelheit geteilt.
Die Kräfte werden langsam wach,
nur wenige, die wissen von dem Messen zwischen Tag und Nacht,
doch hat es lange schon begonnen.
Ein Sturm zieht auf. Aus seinem Auge drängt längst getrenntes neu empor.
Des Lichtes Blut, des Dunkeln Glaube
Mag uns bewahren wie zuvor."
[Position 122/5900]

Der Orden bzw. die Bruderschaft des Lichtes und der/die der Dunkelheit sind seit Jahrhunderten verfeindet, haben jedoch vor einiger Zeit ein Friedensabkommen unterzeichnet. Sie stellen das Gleichgewicht auf der Erde dar - geht ein Orden unter, wäre das Gleichgewicht gestört und was dann passiert, weiß keiner.
Die Aufgabe der Orden ist es, auf der Erde die Kräfte des Bösen zurückzuhalten. Sie haben unter anderem Mitglieder in wichtigen Positionen von Firmen, Religionen oder Regierungen.

Ordensmitglieder beider Orden zeichnen sich dadurch aus, dass sie Licht bzw. Dunkelheit nutzen können. Für den Orden des Licht stellt Helligkeit/Licht/Sonne somit eine Energiequelle dar, während der Orden der Dunkelheit seine Kraft aus der Nacht, der Finsternis und aus Schatten ziehen kann. Dazu reicht es z.B. dem Orden der Dunkelheit schon, wenn tagsüber ein dunkler Schatten geworfen wird, auch wenn mehr Dunkelheit natürlich mehr Energie bedeutet.

Mitglieder der Orden sind ausschließlich männlich. Die Kraft wird nämlich nur an Söhne vererbt. Das Oberhaupt eines jeden Ordens wird Primus genannt.
Mit ihrer Initiation zum Mitglied einer der Bruderschaften bekommen sie einen Gefährten zugewiesen. Dabei handelt es sich um überirdische Wesen, die im Orden des Lichtes "Engel" und im Orden der Dunkelheit "Behüter" genannt werden und zum Schutz und zur Hilfe gedacht sind. Diese Wesen können durch das Ordensmitglied gerufen werden, wann immer ihre Hilfe gebraucht wird.

Fähigkeiten sind beispielsweise, dass Mitglieder beider Orden im Dunkeln sehen können - ganz deutlich in schwarz-weiß - und sich durch die Kräfte heilen können. Zudem können die Kräfte als Waffe oder als Schutz genutzt werden. Gegeneinander können die Orden ihre Kräfte jedoch nicht einsetzen.
Jeder Einsatz von der Kraft des Lichtes bzw. der Dunkelheit kostet Energie und so können die Mitglieder der Bruderschaften sie nicht unbegrenzt einsetzen.

Neben den Kräften Licht und Dunkelheit gibt es noch viele weitere, zu denen beispielsweise der Magiker Martus gehört. Ihre Kräfte sind jedoch begrenzter.

Für mehr Informationen solltet ihr aber selbst das Buch lesen. ;)

~Beiträge~

Tag 1 - Buchvorstellung und Rezension
Tag 4 - Licht & Dunkelheit bei mir

~Gewinnspiel~

Was gibt es zu gewinnen?
Einmal das Buch "Dunkellicht" als Print-Ausgabe mit Goodies.



Was müsst ihr tun? 
Hinterlasst einfach einen Kommentar unter dem Post, in dem ihr die folgende Frage beantwortet:

Welches Element würdet ihr gerne kontrollieren können (es muss nicht Licht oder Dunkelheit sein)? 

Und schon habt ihr ein Los gesammelt.
Ihr könnt die ganze Woche über Lose sammeln, wenn ihr die Beiträge kommentiert. Insgesamt sind 8 Lose möglich (an Tag 1 ein Los pro Blog). Gewinnspielende ist Samstag, der 11.06. um 23:59 Uhr. 
Ausgelost wird voraussichtlich am Sonntag darauf.


Rechtliches

- Teilnahme ab 18 oder mit Einverständnis der Eltern 
- Versand innerhalb Deutschland/Schweiz/Österreich 
- Keine bar Auszahlung

Kommentare:

  1. Also mein element wäre ja das wasser weil ich mich damit so verbunden fühle und mich einfach toll finde vom wasser umgeben zu sein!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also ich persönlich mag den Wind, wenn er z.B. über die Felder weht oder einfach Bewegung in die Bäume bringt.

    Deshalb würde ich gerne den Wind beherrschen wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alica,

    ein toller Beitrag über Licht und Dunkelheit. Meine Gabe, sofern ich es mir aussuchen könnte, wäre die des teleportierens (ohne Nebenwirkungen :D), dann könnte ich meine Freunde schneller treffen, als es im Moment der Fall wäre.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Das Wasser würde ich gerne kontrollieren.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ,

    ich würde gern Feuer beherrschen wollen .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt( Stern44)
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)