Dienstag, 23. Februar 2016

[Gemeinsam lesen] #23 - Divergent


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Divergent" von Veronica Roth und bin auf Seite 189 von 487.


>>One choice decides your friends, one choice defines your beliefs, one choice determines your loyalties - forever, one choice can transform you<< (Quelle: Klappentext)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>That afternoon, I go back to the dormitory while everyone else spends time with their families and find Al sitting on his bed, staring at the space on the wall where the chalkboard usally is.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Lese ich die Reihe also auch endlich mal. Nachdem Teil 1 und 2 mittlerweile verfilmt sind (die ich auch nicht gesehen habe). Ich muss sagen, es ist okay, aber mehr auch nicht. Erinnert mich an eine Mischung aus "Panem" und "Die Auswahl" (von Condie Alley). Und ich bin einfach kein Fan von ewigen Trainingseinheiten und "Unterrichtsstunden". Aber vielleicht wird es zum Ende ja spannend. Ich lasse mich überraschen.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Ähm... ich denke nein. XD Bei uns gibt es nicht so viele schöne Buchhandlungen, die ich besuche. "Hugendubel" ist einfach ungemütlich und meine zwei Fantasy-Läden sind bei Licht schon irgendwie unheimlich. :-P
Außerdem werde ich ab 22 Uhr grundsätzlich müde, ich würde also keine Lesenacht hinbekommen. Ich lese ja nicht mal wenn ich Urlaub habe die ganze Nacht durch...


Ihr nehmt auch an "Gemeinsam lesen" teil? Dann her mit euren Links. ;)
LG Alica

Kommentare:

  1. Schade, dass du keine schönen Buchhandlungen besuchen kannst. Ich mache dies zwar auch nur selten, kenne aber ein paar tolle Eckchen.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag und vielleicht hast du ja - obwohl du am Abend nicht lange lesen magst - trotzdem Lust, am Wochenende mit Janine und mir zusammen zu lesen: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/02/gemeinsam-lesen-23216.html

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig schöne Buchhandlungen gibt es hier einfach nicht - oder ich habe sie noch nicht gefunden... :/
      Ich komme dieses WE wohl mal wieder weniger zum Lesen als gedacht. Bisher habe ich zumindest wenig geschafft, obwohl ich eigentlich "Divergent" beenden wollte. Naja, vllt nachher noch. :)

      Löschen
  2. Huhu,

    die Reihe wollte ich auch noch lesen, die Filme habe ich deswegen extra noch nicht gesehen, weil ich in der Regel lieber erst die Bücher lese.

    In unmittelbarer Nähe gibt es bei mir leider auch keine schönen Buchhandlungen. Trotzdem würde ich schon gerne mal in einer Buchhandlung übernachten, aber nicht alleine. ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir verdirbt eine Verfilmung auch oft die Lust auf das Buch. Vor allem wenn der Film dann nicht so gut war. Daher schaue ich mir die Verfilmung zu Divergent auch erst an, sobald ich den Band gelesen habe. :)

      Löschen
  3. Hallo Alica, :)
    ich fand die Reihe ganz gut, aber sie gehört auch nicht zu meinen Lieblingsreihen. Und die Filme sind auch ganz anders als die Bücher.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. :) Vielleicht gefällt es dir am Ende ja besser. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es liest sich immerhin sehr kurzweilig. :)
      Vielleicht schaue ich mir den ersten Film an, sobald ich Band 1 durch habe. Dann habe ich den direkten Vergleich. ;)

      Löschen
  4. Huhu,

    Die Bestimmung hab ich auch gelesen. Ich fand es besser als Panem und ungefähr genauso gut wie Die Auswahl. Aber stimmt. Das Trainieren war schon ein sehr verbreitetes Thema hier. Trotzdem mag ich es sehr gern und Four ist cool.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/23/gemeinsamlesen-mit-die-fluesse-von-london/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt mir Four auch echt gut. Tris hingegen ist eher.. naja, sie nervt manchmal ziemlich.

      Löschen
  5. Moin moin Alica,

    die Bestimmung hab ich selbst nicht gelesen. Aber die Filme kenne ich und die haben mir eigentlich ganz gut gefallen :D

    Ich würde übrigens sehr gern in einer Buchhandlung übernachten – am liebsten aber nur mit 2-3 Personen, die ich kenne 
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich muss sagen, ich fand die Reihe sehr unnötig. Band 1 alleine hätte auch gereicht :D :D Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit der Reihe!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie Band 2 und 3 werden. xD Band 1 hab ich jetzt fast durch. Es ist okay, aber joa, gibt schon spannenderes.

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)