Donnerstag, 10. April 2025

[Monatsrückblick] März 2025

Im März kam nicht ganz so viel zusammen. Ich habe 2 Romane und 5 Manga gelesen/gehört.

      

Prints
>> keine gelesen <<

eBooks
>> keine gelesen <<

Hörbücher
"Pandemonium" von Lauren Oliver
>> Ich habe nach "Delirium" den zweiten Band der Trilogie gehört, fand ihn aber ziemlich langweilig. So im Nachhinein weiß ich nicht mal mehr genau, was passiert ist. Band 3 wird daher nicht mehr gehört/gelesen.

"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
>> Die Reihe stand ewig auf meiner Wunschliste und wurde damals auch ziemlich gehyped. Den Anfang fand ich noch packend, aber dann verlor es mich mehr und mehr. Ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Manga
>> "My Roommate is a Cat" #10 von Minatsuki und As Futatsuya
Hier ging es endlich weiter. Die Reihe ist niedlich und nett für Zwischendurch. Mehr auch nicht. :P

>> "One Piece" #67 und #68 von Eiichiro Oda
Nachdem Band 67 in unserer Bib einfach nicht existiert, habe ich ihn mir gebraucht gekauft und im Anschluss die weiteren Bände ausgeliehen. Finde die Reihe etwas chaotisch und hektisch, aber witzig. Auch sehr gut für Zwischendurch, wobei echt viel geredet wird. Also es liest sich kurzweilig, aber auch irgendwie lang? XD

>> "Nichikos Island" #2 von Kaori Ozaki
Der Abschlussband der Dilogie rund ums Erwachsensein und den Sinn im Leben suchen. Mochte die kurze Reihe gerne, sehr einfühlsam erzählt.

>> "Black Torch" #4 von Tsuyoshi Takaki
Hier nähere ich mich dem Ende der Reihe. Macht auch einfach Spaß zu lesen.


Geplauder
Ich hatte im Februar noch die Hoffnung, dass der März besser wird. Aber dem war nicht so. Ich musste fast täglich Überstunden machen, um mit meinen Projekten auf der Arbeit fertig zu werden. Dazu war Liam schon wieder eine ganze Woche daheim mit Erkältung. Ich war auch wieder erkältet, aber nicht schlimm genug, um mich krankzumelden ohne schlechtes Gewissen... Und dann hatte ich auch noch ein sehr demotivierendes Mitarbeitergespräch. Sobald hier der aktuelle Arbeitsstress abgearbeitet ist, werde ich daraus die Konsequenzen ziehen und einen Gang zurück schalten. Musste wieder mal lernen, dass einem eh niemand Extra-Arbeit dankt. Puh.
Dafür konnte ich mit der Lösung eines meiner gesundheitlich Problemchen beginnen, weil ich endlich den Termin beim Facharzt hatte. Jetzt muss nur noch der Hautarzt-Termin im April Erfolg bringen und dann geht's bei mir gesundheitlich wieder langsam bergauf.
Und es steht jetzt endlich fest, dass Liam ab 01.10. im Kindergarten startet und bis dahin bei der Tagesmutter bleiben darf. Das war auch wieder so ein ewiges Hin und Her, bis das geklärt war und hat mich echt Nerven gekostet. Im April unterschreiben wir dann auch endlich den Vertrag beim KiGa. Ich kann jetzt also auch endlich meinen Jahresurlaub planen.
Nebenbei haben wir die Wohnungssuche wieder ernsthaft aufgenommen. Und auch das ist sooo frustrierend. Aber wir haben ja jetzt bis Oktober Zeit, etwas zu finden. Wünscht uns Glück, bisher sieht es mau aus. >.<
Jedenfalls ging es mir im März an manchen Tagen so mies, dass ich mich zu nichts aufraffen konnte und einfach nur "überlebt" habe. Das Jahr ist echt nicht schön bisher. Dafür hebt die zunehmende Frühlingssonne meine Laune jetzt etwas und ich konnte erste Tage auf dem Balkon genießen.