Dienstag, 17. Januar 2017

[Gemeinsam lesen] #30 - Drachenflamme


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

(c) Bildrechte: blanvalet

Ich lese aktuell "Drachenflamme" von Naomi Novik und bin auf Seite 124 von 413.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Temeraire gab keine Antwort außer einem kleinen Seufzen, dann schlief er wieder ein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


"Drachenflamme" ist der 6. Band der Reihe "Die Feuerreiter Seiner Majestät" und ich habe die Reihe seit einigen Jahren nicht weiter gelesen. "Drachenflamme" soll der bisher schlechteste Band der Reihe sein, daher habe ich das so lange hinausgezögert... Jetzt habe ich den "Vorteil", dass ich die vorherigen Bände nicht mehr im Detail im Kopf habe und daher nicht einschätzen kann, wie viel besser/schlechter der Band ist. ;) Bisher ist nicht allzu viel passiert, aber ich empfand es nicht als langatmig oder so. Mal sehen, wie es weiter geht, habe ja noch ein ganzes Stück vor mir.

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

Die Frage gab es gestern schon fast genauso bei der "Montagsfrage" von Bücherfresserchen. :D
Also hier nochmal meine Meinung dazu:
Ich mag es, eine kleine Auswahl zu haben. Aber zu viel sollte es nicht werden, daher lese ich jetzt erstmal auf 5 Bände runter, bevor ich groß neue kaufe. Wenn die Auswahl zu groß wird, kann ich mich immer schlechte entscheiden, aber da man nicht immer auf alles Lust hat, sollten es schon so um die 5 Bücher sein.


LG Alica

Kommentare:

  1. Hey,

    die Reihe steht schon seit einer Weile auf der Wunschliste... ich wusste aber gar nicht, dass es mehr als fünf Bücher gibt, das ist gut zu wissen^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Ich mag lieber eine große Auswahl, aber das geht ja jedem anders.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe soll mit 9 Bänden abgeschlossen sein. Der erscheint dieses Jahr. :)

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)