Donnerstag, 28. April 2016

Manga Lesenacht Nr. 2

http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/04/lesenacht-manga-lesenacht-4-update-post.html

Heute nehme ich zum zweiten Mal an der Lesenacht (bzw. eher "abend") von "Awkward Dangos" teil. :)

Ein Klick auf das Bild bringt jeden Interessierten zu der Aktion! :)

Vorgenommen habe ich mir diesmal die folgenden Manga:


"Terra formars" Band 9 und 10
"Our Miracle" Band 4

Wenn ich die geschafft habe, habe ich endlich kein einzigen ungelesenen Manga mehr daheim und müsste dann endlich mal neue kaufen. ;)
Und da ich heute noch aufräumen und packen muss, schaffe ich sicherlich nicht mal alle... :'D

Fragen
1.) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)
Our Miracle, aber bei zwei manga ist die Auswahl auch nicht so dolle. xD

2.) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Terra Formars, es wird da leider immer eintöniger... Vllt kaufe ich nach Band 10 auch nicht weiter... mal sehen...

3.)Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ich muss noch schauen, ob und was ich mir vllt zulegen werde, aber "Ajin", "Noragami" und "Mein göttlicher Verehrer" kommen in die nähere Auswahl. ;)

4.) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
"Mein göttlicher Verehrer"! Die zeichung ist niedlich und farbenfroh und schön! :3


Updates
18:24 - Sobald ich aufgegessen habe, geht es los. :)

18:57 - Jetzt geht es ans Lesen! Ich fange mit Terra formars 9 an.

19:26 - So, den ersten Manga geschafft (hatte ihn aber schon vor ein paar Wochen mal angefangen). Gleich geht es weiter mit Our Miracle 4.
Der 9. Terra Formars Band war etwas sehr zäh... so langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über die Reihe. Mal sehen, ob ich nach Band 10 überhaupt weiterkaufe... :/

20:41 - Okay, jetzt war ich eine ganze Weile abgelenkt. Musste noch Sachen packen für die nächste Woche und meine Wohnung etwas aufräumen, damit hier nichts zu laufen anfängt, während ich weg bin. ;) Jetzt geht es aber weiter mit Our Miracle!

21:31 - Ich lasse mich zu sehr ablenken und jetzt ist gleich Schlafenszeit. >.< Muss ja morgen früh aufstehen und arbeiten... >.< Habe immerhin 50% von Our Miracle geschafft. Die Manga-ka schreibt/zeichnet leider etwas irritierend und ich habe manchmal das Gefühl, die Charas wüssten nicht 100pro, was sie da reden und dieses ganze "Wer war ich früher" ist auch manchmal merkwürdig umgesetzt. Aber trotzdem fesselt es einen beim Lesen. Ich hoffe, es wir bald alles etwas klarer. ;)

Es war ein netter Leseabend! Danke an alle, die dabei waren! Wenn möglich, bin ich nächstes Mal wieder dabei! :3
Morgen beantworte ich dann noch die Fragen und schaue, was ihr zum Schluss noch gelesen habt!

LG An-chan

Kommentare:

  1. Oh, Terraformars. Zieht sich das immer noch so lange hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, leider ist Band 9 gerade besonders zäh (hatte die ersten 50 Seiten schon vor einigen Wochen gelesen...).

      Löschen
    2. Ich mag Terra FFormars sowieso nicht besonders :/

      Löschen
    3. Ich fand es anfangs auch wirklich besser. So langsam wird es eintönig. :'D

      Löschen
    4. Fand den Anime vom Visuellen und der Grundidee echt toll, aber die Story war für mich dermaßen schlecht und unlogisch, dass ich mich wirklich nur durchquälen konnte.

      Löschen
    5. Ich mochte es am meisten wegen den ganzen coolen Insekten. xD Die werden aber langsam eher rar, d.h. der beste Teil fällt damit so allmählich für mich weg. xD

      Löschen
    6. Das ist natürlich blöd. Noch blöder finde ich allerdings, dass die immer blöd rumstehen und sich abschlachten lassen, anstatt sich mal zu verteidigen. Wozu fliegen die denn zum Mars, wenn sie nicht mal mit einem Vieh fertigwerden? XD

      Löschen
    7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    8. Zähigkeit ist bei allen Longrunnern die Gefahr, deswegen machen viele Autoren ja voneinander unabhängige Handlungsabschnitte ("Arcs"), bei einer fortlaufenden Handlung wird das aber schwierig. Hätte aber nicht gedacht, dass TF bzw. der Autor voll drauf reinfällt, schade.

      Löschen
    9. Ich finde es auch schade, aber es kommt wirklich nur noch eine mega starke Kakerlake nach der anderen... Da fehlt etwas die Story... :/

      Löschen
  2. Manga Leseabende hört sich gut an, wo ich doch zig ungelesene im Schrank zu stehen habe. Alica sag mir doch bitte beim nächsten Mal Bescheid. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Interessentin^^
      Mich würde es ja sehr freuen, wenn du nächstes Mal auch dabeiwärst :)

      Löschen
    2. Hallo Lena,

      ja sehr gerne, wie wäre es, wenn das nächste Event mal auf einen Sonntag Nachmittag gelegt wird, das wäre mal was für die, die aufgrund von Arbeit früh ins Bett gehen. ^^" Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    3. Huhu Cindy, das würde mich freuen! :D
      Ich erinnere dich gerne daran, wenn die nächste Lesenacht ansteht!

      Löschen
  3. Heyhey An-Chan! =)

    Ich steige jetzt auch endlich ein, schade, dass ich dich schon verpasst habe.

    Ich kenne keinen deiner ausgewählten Mangas, aber "Our Miracle" schaue ich mir mal genauer an. =)

    Schlaf gut! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich schaue gleich auch mal in deinen Beitrag rein! :3
      Unter der Woche ist es halt schwierig mit dem lange Wachbleiben. :'D
      Und Our Miracle kann ich eigentlich wirklich empfehlen, auch wenn ich nicht immer so ganz durchsteige. ;)

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)