Freitag, 22. Januar 2016

Manga-Lesenacht

http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/lesenacht-heute-manga-lesenacht-3.html#more

Heute nehme ich an der Lesenacht von "Awkward Dangos" teil. :)
Da ich seit einem Jahr kaum zum Manga lesen komme und daher auch kaum noch neue kaufe, will ich die Chance nutzen und meine ungelesenen mal endlich lesen. ;)

Ein Klick auf das Bild bringt jeden Interessierten zu der Aktion! :)


Vorgenommen habe ich mir die folgenden Manga:


"Merupuri - Der Märchenprinz" habe ich vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen und bisher nur Band 1+2 geschafft.
"Our Miracle" fand ich bisher etwas verwirrend, weil die Charaktere so ähnlich aussehen und alles ohnehin verwirrend ist... :'D Wer die Reihe kennt, weiß wohl, was ich meine.
"Devil from a foreign Land" hat mir vor einem Jahr meine Schwester geliehen und ich denke, sie würde die Reihe gerne mal wiedersehen... *hust* Band 3-5 liegen auch noch bei mir.

Fünf Manga dürften wohl für einen Abend reichen. ;)


Fragen
1.) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight) 
Das war "Devil from a foreign land", wobei die Auswahl ja auch nicht so groß war. ;)

2.) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nein, waren allein Ordnung.
 
3.)Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
"Dawn of Arcana" auf jeden Fall! :)
4.) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Öhm... joa.. keine Ahnung. xD Meine Cover fand ich alle okay, aber nicht überragend. Und bei den anderen hab ich noch nicht alles durchgeschaut. >.>


Updates

20:15 - Ich starte mal mit "Devil from a foreign land"! :)
21:25 - Der erste Band war okay, weiß noch nicht, worauf das hinauslaufen soll. Werde dann mal gleich mit Band 2 weitermachen. ;) 
22:45 - Band 2 geschafft und dann kurz weggedöst... ^^° Die Reihe ist auf jeden Fall interessant. Dämonen und viel mysteriöses Zeug, samt Blut und Intrigen usw. Kaori Yuki kann einfach Geschichten erzählen, auch wenn es immer noch etwas verwirrend ist. Ihre Erzählweise ist oft sprunghaft. 
Ich werde versuchen, noch etwas weiter zu lesen, bin aber echt müde... :/ Jetzt wäre aber Merupuri dran, da muss man eh weniger aufpassen, da die Handlung einfach gestrickt ist. 

Nächster morgen: *hust* Merupuri Band 1 hatte ich noch begonnen und dann eben beendet. Bin mittendrin leider voll eingepennt... >.> 

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. ;)
    Von keinem der Mangas habe ich schon etwas gehört... Was aber auch daran liegen kann, dass ich mich noch nicht so auskenne. ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mittlerweile auch da bist. Von deinen Mangas habe ich noch keinen einzigen gelesen und hatte sie bisher nicht so auf dem Schirm, bin dann aber schon mal auf deine Meinung gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Uh, der letzte schaut aber gut aus!
    Hat was leichtes von Kaori Yuki!
    Muss ich mir mal vormerken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der ist von Kaori Yuki. Und die ersten zwei Bände gefielen mir echt gut, auch wenn die Handlung oft sprunghaft war.

      Löschen
    2. Oha, oh ehm ja DAS wusste ich natürlich XD

      Löschen
  4. Wooooaaaaah, deine Mangas sehen wirklich total interessant aus. *--* Merupuri kommt mir irgendwie bekannt vor, aber da musste ich bestimmt einen Blick auf die ersten Seiten werfen um mir wieder ganz sicher zu sein. xD Our Miracle hört sich total witzig an. xD Wenn man die Personen nicht mehr auseinander halten kann, muss einem das doch voll wie ein Selbstgespräch vorkommen. ='D Aber Devil from a foreign land sieht richtig nice aus. *--* Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und ich bin echt auf deine Meinung zu den einzelnen Mangas gespannt! =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merupuri ist von der Manga-ka von Vampire Knight vllt kennst du es daher? :-)
      our Miracle ist eigentlich echt cool, aber die Zeichnerin hätte sich wirklich mehr Mühe geben können dass man die Leute auseinander halten kann. XD
      Und Devil from a foreign Land gefiel mir bis jetzt auch gut!

      Löschen
  5. Huhu An-chan <3

    Die Manga-Cover von Kaori Yuki sind immer so schön, aber mir gefällt ihr Zeichenstil nicht mehr so! Also.. auf den Cover schon, aber im Manga nicht mehr XD Klingt komisch. Aber vielleicht hat sich ihr Zeichenstil auch wieder ein bisschen gewandelt, ich weiß gar nicht, wie viele Jahrhunderte *theatralisch* es her ist, dass ich das letzte Mal einen Kaori Yuki-Manga in der Hand hatte. Naja.. gelesen habe.

    Viel Spaß noch mit deinen Büchern :)
    Minnie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Kaori Yuki gibt sich bei Covern oft auch viel mehr Mühe als im Manga selbst. Mir sind hier auch viele anatomische Fehler aufgefallen, obwohl ich weiß dass sie es besser kann... Wirkt dann oft schlampig...
      Inhaltlich ist sie aber oft spannend und interessant! Hab schon viel von ihr gelesen und wurde nie enttäuscht ;-)

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)