Dienstag, 4. August 2015

[Gemeinsam lesen] #9 - Das Museum der gestohlenen Erinnerungen

 
"Gemeinsam lesen" ist eine wöchentliche Aktion, die mittlerweile von Schlunzenbücher alleine geführt wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" von Ralf Isau und bin auf Seite 14 von 666.
Leider konnte ich kein ordentliches Bild des Covers finden...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Die beiden hätten sich aber weiterhin der Polizei zur Verfügung zu halten.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Mein bisher erstes und einziges Buch von Ralf Isau war leider sehr enttäuschend, daher wende ich mich nun einem Werk von ihm zu, das bessere Bewertungen bekommen hat und mir von Cindy von Kumos Buchwolke wärmstens empfohlen wurde. :) Noch kann ich nicht viel dazu sagen, hab ja noch viel vor mir. XD Den Schreibstil fand ich gestern abend allerdings etwas holprig. Vieleicht war ich aber auch nur zu müde.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Das ist eine schwierige Frage. :D Ich habe das Gefühl, alles irgendwie schonmal gelesen zu haben. Es sind dann eher Kleinigkeiten, die ich anders haben möchte. Ich würde jetzt ja sagen, ein Buch in meinem Heimatort wäre mal nett, aber selbst DAS habe ich als Krimi mal gehabt. XD Vielleicht sollte ich mal eine Fantasy-Geschichte in meinem beschaulichen Heimatort selbst schreiben. :P Nur ob das jemand lesen würde?


Und was lest ihr gerade? Was würdet ihr gerne mal lesen? Lasst es mich wissen!

LG Alica

Kommentare:

  1. Hi!

    Das Buch sagt mir nichts, aber der Titel klingt interessant.

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alica,

    mittlerweile ist ja ein wenig Zeit vergangen und ich zittere schon vor deiner Meinung. Ich weiß, dass der Einstieg holprig gewesen ist, aber dann wurde es fesselnd.


    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cindy,
      leider kam ich noch nicht allzu sehr zum Lesen und bin daher erst bei Seite 150. Aber so langsam nimmt die Handlung Fahrt auf und wird deutlich spannender. :) Der Anfang war ja doch recht zäh. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe, diese Woche mal mehr Zeit dafür zu finden... >.>

      LG Alica

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)