Dienstag, 12. Mai 2015

[Gemeinsam lesen] #4 - Obsidian - Schattendunkel


Nach zwei Wochen ohne, bin ich diesmal auch wieder dabei. Die heutigen Fragen kommen von Schlunzenbücher!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
Ich habe vorgestern "Obsidian - Schattendunkel" begonnen und bin auf Seite 31.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"An dem Tag, an dem ich endlich wieder eine Internetverbindung hatte, fühlte ich mich besser, als wenn der heißeste Kerl meinen Hintern bewundert und nach meiner Telefonnummer gefragt hätte."
[Ganz schön langer Satz! :D]

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe den Band vom Freund meiner Schwester zu Weihnachten bekommen, weil ja irgendwie alle die Reihe hypen und sogar meine Schwester die liest (was echt was heißen soll!). Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, ihn zu beginnen. Und nach zwei Kapiteln bin ich noch recht unsicher, ob es mir gefällt. Es ist bisher so vorhersehbar und klischeebehaftet... Unscheinbares Mädchen trifft heißen Kerl, der abweisend zu ihr ist. Die Handlung von gefühlt 80% aller Romance-Romane... Aber immerhin trafen die ersten Sätze auch perfekt auf meine aktuelle Lage zu: Frisch an einen fremden Ort mit lauter fremden Menschen gezogen und das irgendwie am A**** der Welt. :D
Naja, mal sehen ob mir "Obsidian" noch besser zu gefallen beginnt. Nach nur zwei Kapiteln sollte ich nicht zu kritisch sein. ;)

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese gerne Rezensionen zu Büchern, die mich interessieren. Oftmals bestätigt mich das noch mehr, ein Buch meiner Wunschliste kaufen zu wollen. :) Manchmal entdeckt man auch ganz neue tolle Bücher und Autoren. Zudem mag ich solche Aktionen wie "Gemeinsam lesen", wo einfach mal darüber geplaudert wird, wie ein Buch mittendrin gefällt. Und Lese-Rückblicke (sei es nun Wochen-, Monats- oder Jahresrückblicke) finde ich sehr interessant. Es ist schon erstaunlich, was manche Menschen für eine Masse an Büchern im Monat lesen können! Ich bin immer froh, wenn ich mehr als zwei schaffe. xD

Gerne schreiben tue ich so ziemlich alles, was man auf meinem Blog auch schon so findet (sonst würde ich es nicht schreiben... :P).

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich bin mir auch noch unsicher, ob ich die Reihe lesen möchte, und schwanke immer wieder hin und her, je nach dem, welche Meinung ich gerade gelesen habe. Bei zwei Kapiteln kann ja noch einiges passieren, also hoffe ich, dass es dir noch besser gefallen wird, und wünsche noch viel Freude beim Lesen. :)
    Bei der vierten Frage kann ich dir nur komplett zustimmen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die meisten Meinungen sind ja positiv (jedenfalls die ich so mitbekommen habe). Auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, was an der Reihe so toll ist... Allerdings hab ich jetzt auch erst knapp 100 Seiten geschafft, etwas Platz ist also noch, um mich zu überzeugen. ;)
      LG Alica

      Löschen
  2. Obsidian ist so ein Buch, das ich auch lesen will, eben wegen diesem Hype... Mal schauen, was du dann davon hältst ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Du darfst natürlich gerne in die Rezi reinschauen, sobald ich fertig bin. ;)
      LG Alica

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)