"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion, die ursprünglich von Annas Bücherstapel erstellt wurde.
Wieder etwas verspätet, dabei war der Post schon vorbereitet... Ich kommentiere wahrscheinlich am Donnerstag. Und nun geht das Wort an Helmut:
Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Hier ist ein weiterer Abbau zu verzeichnen: Ich stehe jetzt bei 30 Prints (-2) und 1 eBook (-3). Die eBooks sind damit fast komplett abgebaut und Alica plant, dann immer nur eines zur Zeit zu kaufen und direkt zu lesen. Vielleicht nutzt sie die Gelegenheit und schaut nach Jahren mal wieder bei NetGalley rein. Sie muss nur zeitnah dran denken, dann auch eine Rezension zu schreiben. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vermutlich wird sie erstmal offene eBook-Reihen weiterlesen. Jedenfalls kann es gut sein, dass ihr die eBook-Kategorie hier heute zum letzten Mal gesehen habt... :O
Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Seit dem letzten Mal gab es nur einen Neuzugänge, einen Gewinn von Livia (Samtpfoten mit Krallen):
Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Das war "Dark and Shallow Lies", eines der Bücher der Monatsaufgaben. :) Alica fand es kurzweilig und grundsätzlich spannend, aber das wirklich bis direkt zum Schluss absolut unklar war, wer der Mörder war, war schon nervig. Und dazwischen ständig Drama. Also so 100% überzeugen konnte es leider nicht.
Frage 4: Motto: Grüne Monate. Liebe:r SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an. Hast Du Bücher auf Deinen Stapeln, die auf chlorfreiem Papier gedruckt wurden und/oder bei denen der Verlag dafür bekannt ist, CO2 zu kompensieren?
Das erfordert jetzt ja richtig Recherchearbeit.. puuuh, ich gehe mal suchen... Drei Bücher habe ich gefunden und mich mal für nur eines entschieden. Im Buch steht, dass der Verlag CO2 kompensiert.
Offene Aufgaben aus 2023
- August: "Frau Holles Labyrinth"
- November: "Die verborgene Geschichte des Tom Lynn"
Wie schon bei Frage 3 steht: Alica hat "Dark and Shallow Lies" gelesen, das Buch war Teil der Frage aus August 2023. Danach hat sie "Die Seele des Ozeans" begonnen, von der Aufgabe des letzten Monats. Hier kam sie aber noch nicht so weit.
An "Das dunkle Herz des Waldes" (Aufgabe aus 2021) liest Alica theoretisch noch, es pausiert aber erstmal.
Huhu Helmut & Alica :)
AntwortenLöschenMeinen Beitrag habe ich auch total vergessen, jetzt aber auch nachträglich keinen mehr geschrieben. Wieder ein Abbau ist super! Bei den Ebooks handhabe ich das inzwischen auch so (auch wenn der noch nicht bei 0 ist). Aber kaufen tue ich da nur, wenn ich es dann auch zeitnah lese.
Von den gezeigten Büchern kenne ich bisher nur "Moorläufer", das möchte ich auch noch lesen. Der Autor konnte mich mit "Die Dornen von Ycena" begeistern und da bin ich auch auf das Buch neugierig geworden.
Lieben Gruß
Andrea
Hey Alica und Helmut,
AntwortenLöschenmit Blogger hatte ich das gleiche Problem! Irgendwann ging es plötzlich wieder mit dem Kommentieren.
Wie toll, dass es einen Abbau bei Euch gibt. Mit eBooks wird es hier auch so gehandhabt: eins (oder mehrere) ziehen aus der Onleihe ein, gekauft wird nur eins und dann wird es gelesen. Das klappt super, vor allem mit der Frist bei den geliehenen Büchern :D
Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Lesen und Abbauen :-)
Liebe Grüße Horst und Melli
Hallöchen :-)
AntwortenLöschenHey, Glückwunsch zu eurem Abbau! Was die E-Books angeht, ja, das kann sein^^
Kira hat zwar auch noch mehrere offene, aber die zählt sie nicht mit, sie will erst die Bücher lesen, die auf mir drauf sind und sich dann danach um die E-Books kümmern. Sie meinte, das wäre besser so, weil E-Books ja kaum Platz wegnehmen.
Von euren Büchern kennen wir ehrlich gesagt keins.
Viel Erfolg euch beiden und das mit den Büchern aus Aufgabe vier wird noch :-)
Beste Grüße ~
Katharina (& Kira)