Jetzt endlich hier nochmal ein Rückblick auf 2022! Zuerst kurz zu meinen Lesevorsätzen für das letzte Jahr. Den Post dazu findet ihr hier zum Nachlesen.
SuB-Senioren lesen
Aus 2018 konnte ich alle Bücher abhaken!
Aus 2019 wollte ich erstmal meine Print-Bücher angehen. Da stehen jetzt noch "Schnee wie Asche", "Biokrieg" und "Smoke". Fraglich, ob ich die 2023 lesen werde... Aber zumindest reinlesen könnte ich mir vornehmen, vllt werden sie dann eh aussortiert.
Reihen beenden/auf aktuellen Stand bringen
Auf meiner Liste von Anfang 2022 hatte ich insgesamt 10 Reihen stehen, die ich fortsetzen und möglichst beenden wollte. Das konnte ich für 5 der Reihen umsetzen.
Und zwar für:
"Helden des Olymp" von Rick Riordan (Gelesen 5/5 / +3)
"Phönixakademie" Sammelbände von I. Reen Bow (Gelesen 4/4 / +2)
"Flüsterwald" von Andreas Suchanek (Gelesen 5/geplant bisher 8 / +2)
"Die Grimm-Chroniken" von Maya Shepherd (Gelesen 9/26 / +1)
"Heartless" von Sara Wolf (Gelesen 2/3 / +1 und damit abgebrochen)
Booklover Challenge 2022
Tja, das war nichts. Bis April war ich super dabei und dann kam ich halt nicht mehr genug zum Lesen. Vorerst nehme ich mir wieder keine Challenges vor.
Meine Highlights aus 2022
Einfach mal ohne viele Kommentare die Bücher, die mir am positivsten in Erinnerung geblieben sind.
Ziele 2023
Falls ich das dieses Jahr schaffe, werden weiter die SuB-Senioren gelesen. Das wären aus 2019 inkl. eBooks dann diese 7 Bücher hier:
Außerdem werde ich weiter an Reihen lesen, um noch ein paar zu beenden. Da nehme ich mir einfach mal vor, erneut 5 Reihen abhaken zu können.
Davon abgesehen wird es hier sehr wahrscheinlich erstmal ruhiger bleiben. Den Monatsrückblick möchte ich gerne immer posten, weil der auch für mich eine hilfreiche Übersicht meiner gelesenen Bücher ist. Dazu dann weiterhin meine Neuzugänge. Und vielleicht schaffe ich "Mein SuB kommt zu Wort" wieder. Auch würde ich gerne mehr bei anderen Blogs vorbeischauen.
Liebe Alica,
AntwortenLöschenerst einmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr! Dass du dir keine Challenges mehr vornehmen möchtest, kann ich sehr gut verstehen. Ich finde auch, sie machen immer irgendwie Druck und möchte einfach gerne das lesen, worauf ich im Moment gerade Lust habe. Von deinen Highlights habe ich "Der Gesang der Flusskrebse" gelesen, was für mich damals auch ein Highlight war :). Und "Zugvögel" hat mir auch sehr gut gefallen!
Alles Liebe, Steffi
Huhu Alica :)
AntwortenLöschenIch hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet :) dass du dir momentan keine Challenges vornimmst, kann ich sehr gut verstehen. Ich hab mir dieses Mal eher welche ausgesucht, die nebenbei laufen können und wo ich jetzt nicht zwingend passende Bücher lesen muss. Das nimmt den Druck da echt gut raus.
Reihen beenden steht für dieses Jahr wieder auf meiner ToDo-Liste, wie eigentlich immer^^ so wahnsinnig erfolgreich war ich damit letztes Jahr nicht, mal schauen wie es dieses Jahr wird. Bisher kann ich zumindest schon mal eine beendete Reihe verbuchen.
Von deinen Highlights habe ich bereits 2 Bücher gelesen. "Das wandelnde Schloss" ist bei mir eher gefloppt, da hatte ich einfach was völlig anderes erwartet. Es ist ja kaum so wie der Film. "Strange the dreamer" fand ich gut, hab die Reihe aber bisher noch nicht weiter verfolgt.
"Das Blatt des dunklen Herzens" habe ich ebenfalls gelesen, die Dilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen :D
Wir lesen uns sicher bei den nächsten Beiträgen wieder :)
Lieben Gruß
Andrea
Stimmt, "Das wandelnde Schloss" unterscheidet sich stärker vom Film. Da hatte ich auch anderes erwartet, aber dennoch gefiel mir das Buch richtig gut. :) Die Fortsetzungen will ich auch bald endlich lesen, liegen schon länger auf dem SuB...
LöschenHallo liebe Alica
AntwortenLöschenIch lasse im Jahr 2023 auch meine Finger von allen buchigen Challenges und Vorsätzen (abgesehen von dem, dass ich meinen SuB verringern möchte).
Ich wünsche dir alles Liebe für 2023 und freue mich auf alle deine Rückblicke und Empfehlungen
Livia
https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/01/buchige-jahresstatistik-2022.html
Hi Alica!
AntwortenLöschenIch mache wieder bei "meinen üblichen" Challenges mit, weil die so schön neben her laufen, und ich lass mich davon auch nicht stressen. Ich seh es einfach gerne, wenn sich die Liste füllt im Laufe des Jahres und wenn sie nicht voll werden ist es für mich nicht schlimm :D
Schön dass du einige tolle Highlights hattest!
Der Gesang der Flusskrebse hab ich ja noch vor mir ^^
"Smoke" oh ja, daran erinnere ich mich. Ich fand das echt sehr außergewöhnlich. Allerdings sollte da ja eine Fortsetzung kommen wenn ich mich richtig erinnere - hab darüber aber leider nichts mehr gehört.
Alles Liebe fürs neue Jahr!
Aleshanee