Dienstag, 4. April 2017

[Gemeinsam lesen] #38 - Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde. Ab heute mit neuem Logo. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" von Sarvenaz Tash und bin auf Seite 182 von 299.
Immer an seiner Seite und doch so unerreichbar wie ein ferner Planet – das ist seine beste Freundin Roxy für Graham. Seit Monaten sucht er einen Weg, ihr seine grenzenlose, epische, unsterbliche Liebe zu gestehen. Bei ihrem gemeinsamen Wochenende auf der New Yorker Comic-Convention will er seine Chance endlich nutzen. Leider kommen ihm immer wieder ein gut aussehender Engländer, seine Schüchternheit und die geheimen Liebesgesetze des Universums in die Quere… (Quelle: Magellan)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Noch einmal."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf das Buch hatte ich mich sehr gefreut, da es von waschechten Nerds handelt und auf einer Comic Con spielt. Anspielungen und Erwähnungen von allen nur erdenklichen Comic-Helden sind also am laufenden Band zu finden. Ich mag sowas total. :D (Bin ja selbst ein kleiner Nerd, aber nicht so sehr wie Graham und Roxy. ;)) Die Geschichte ist auch bisher sehr niedlich und witzig, aber nicht so außergewöhnlich wie ich erwartet hatte.

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Irgendwie hatte ich die Frage vor Kurzem schon mal irgendwo. xD Jedenfalls achte ich nicht so sehr auf Neuerscheinungen, weshalb ich keine Ahnung habe, was dieses Jahr so alles erscheint. Dementsprechend freue ich mich auch auf nichts besonders. Es gibt noch so viele bereits erschienene Bücher, die ich lesen möchte, da müssen Neuerscheinungen nicht unbedingt dabei sein. ;)


LG Alica

Kommentare:

  1. Hey An :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alica,

    dein aktuelles Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Das soll so schön sein..

    Mit den Neuerscheinungen geht es dir wie mir. Ich weiß nie, was alles erscheinen wird, bis ich im Laden davor stehe. Aber heute habe ich mir extra eine Liste erstellt.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Alica,
    ah...dein aktuelles Buch habe ich am Magellan Stand auf der Buchmesse gesehen und fand es ziemlich gut! Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei. Bei mir und meiner Tochter steht es auf der WL :)
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alicia,

    Das Buch steht noch auf der Wunschliste. Wenn du auf Nerds stehst und auf Geschichten die auf CC's spielen, denn wäre vielleicht Ana und Zak noch eine interessante Neuerscheinung für dich ;) Hab sie allerdings vergessen aufzuführen.


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch schaue ich mir mal genauer an, danke für den Tipp. :D

      Löschen
  5. Hey,

    dein Buch habe ich auf der WL und es ist schön, dass es dir bisher so gut gefällt :) Weiter noch viel Spaß!
    Es gibt wirklich sehr viele Bücher... und sehr viele Neuerscheinungen, weshalb meine Wunschliste sehr lang ist.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alica!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hört sich aber serh interessant an.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    dein Buch kene ich nicht, aber das Cover und der Titel wirkt interessant. Hab es mal notiert.

    Die selbe Frage kam schon mal bei der Montagsfrage.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es klingt aber eigentlich echt gut. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Ich habe das Buch schon einmal irgendwo gesehen, aber keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Das hat sich jetzt aber geändert! Es klingt nach einem Buch, das perfekt zu mir passen würde, also wandert es gleich einmal auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich hab das Buch bis jetzt auch irgendwie ignoriert (vermutlich weil der Titel so schnulzig klingt :D), aber das klingt ja doch irgendwie echt witzig.

    Mir geht es eigentlich auch so, dass es nicht unbedingt Neuerscheinungen sein müssen. Doch bei manchen Büchern kann ich dann doch nicht nein sagen :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Alica!

    Ich liebe ja das Cover zu dem Buch. Das ist einfach so süß. Nerds mag ich thematisch auch sehr gerne, aber Liebesgeschichten sind nicht so meins.

    Ich habe auch viele ältere Bücher auf meiner Wunschliste, die weiter vorne auf meiner Prioritätenliste stehen als irgendwelche Neuerscheinungen. Vor allem will ich auch nicht ständig neue Reihen angefangen in meinem Bücherregal rumstehen haben...

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)