Montag, 13. Februar 2017

[Montagsfrage] #6 - Neuerscheinung, auf die ich mich freue


Die Montagsfrage ist eine Aktion von "Bücherfresserchen", bei der jeden Montag eine buchbezogene Frage beantwortet wird.

Die heutige Frage:
Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?
Das ist eine Frage, die ich tatsächlich nicht beantworten kann. :'D Ich bin nicht auf dem Laufenden, was Neuerscheinungen angeht und behalte die auch nur sehr grob im Auge. Es gibt noch viel zu viele schon erschienene Bücher, auf die ich mich freue. Die sind zuerst dran mit kaufen und lesen. Neuerscheinungen, die ich interessant finde, landen erstmal auf der WuLi. Und das müssen sie nicht sofort bei Erscheinen, sondern oftmals entscheide ich mich erst dafür, wenn ich ein paar Meinungen gelesen habe.

Wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Huhu!
    Schön, dass es nicht nur mir so geht!
    Falls es dich genauer interessiert, kannst du ja mal
    hier
    nachgucken! ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Zumindest bei meinen wenigen Lieblingsautoren weiß ich was als nächstes raus kommt, ansonsten bin ich was Neuerscheinungen betrifft auch nicht so auf dem Laufenden. Wenn Bücher für mich interessant klingen, dann landen sie auch erstmal auf der Wunschliste und entweder sie werden dann irgendwann davon befreit oder eben auch nicht. Ich lese viel nach Lust und Laune und kaufe meist auch erst ein neues Buch, wenn ich das vorherige gelesen habe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen richtigen Lieblingsautor habe ich gar nicht... dann wäre ich sicher auch besser über deren Werke informiert. >.>

      Löschen
  3. Huhu,

    normalerweise verhalte ich mich ähnlich. Ich behalte zwar grob im Auge, was wann erscheint, muss diese Bücher aber nicht sofort haben. Da allerdings jede Regel eine Ausnahme hat, habe ich dieses Jahr bereits zwei Bücher vorbestellt, die beide im März erscheinen: "Tod eines Gottes" von Steven Erikson und "Sins of Empire" von Brian McClellan. Letzteres erscheint zuerst und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, weil der Autor in sein "Powder Mage"-Universum zurückkehren wird. Ich liebe diese Trilogie und erwarte Großes von der neuen Geschichte. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Joa bei mir ist es auch meist so, dass ich das gar nicht aufm Schirm habe und wenn mir was übern Weg läuft, es auf der WuLi landet, bis auf wenige Ausnahmen kaufe ich die dann immer irgendwann gebraucht und bin glücklich ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)