Freitag, 20. Januar 2017

Manga Lesenacht #5

http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/12/ankundigung-kurzfristige-manga.html

Heute nehme ich schon zum fünften Mal an der Lesenacht von "Awkward Dangos" teil. :)

Ein Klick auf das Bild bringt jeden Interessierten zu der Aktion! :)

Vorgenommen habe ich mir diesmal die folgenden Manga:




  "Our Miracle" hat mir letztes Mal wieder ganz gut gefallen.
"Blue Spring Ride" habe ich auf Empfehlung mehrerer Personen gekauft, fand Band 1 allerdings sehr 0815... Mal sehen, ob Band 2 besser wird.
Und "Yamada-kun and the seven witches" hatte ich letztes Mal schon weiter lesen wollen, war aber nicht mehr dazu gekommen.

Hoffentlich halte ich ein paar Stunden durch! ;)


Fragen (Antworten folgen zu Schluss)

1) Wie viele Mangabände hast du heute geschafft?
2 ganze und einen halben. :)

2) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
Hm, ich denke das war trotz allem "Blue Spring Ride". "Yamada-kun" war etwas viel hin und her und langatmig und "Our Miracle" hab ich ja nur zur Hälfte geschafft, da kann ich noch nicht gut sagen, wie gut er mir am Ende gefällt. ;)

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
"Yamada-kun" hatte ich bis Band 9 besser in Erinnerung. Nun liegt es aber auch schon über ein Jahr zurück, dass ich den gelesen habe. Vielleicht täusche ich mich da etwas...

4) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Interessant klangen "Vanilla Fiction", "Mein göttlicher Verehrer" und "Dem Himmel entgegen". "Miracles of Love" werde ich mir auch nochmal genauer ansehen, vom Inhalt her klingt es eigentlich ganz gut.
Da ist diesmal etwas mehr zusammen gekommen. ^^

5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)
Band 3 von "Yona" ist sehr schön (ich glaube den Manga hatte ich bisher oft bei dieser Frage xD), gelesen von Bianca (Prowling Books).

6) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)
Lieblingsszene... öhm... In "Yamada-kun" gab es eine Szene, in der sich zwei alte Freunde wiedergesehen haben, aber bei einem die Erinnerungen fehlen. Dennoch wurden bei dem Gefühle durch den Anblick des anderen geweckt, die er sich nicht erklären konnte. das fand ich irgendwie süß. :D

7) Dein Manga-Highlight 2016? (aus allen Reihen, die 2016 gelesen wurden, bis zu fünf)
Okay, ich glaube, das kann ich nicht beantworten. Ich habe letztes Jahr nur ganz wenige Manga gelesen, da weiß ich nicht mal, ob ich 5 Reihen zusammen bekommen würde. :O



Updates

19:35 - Endlich daheim und den Update-Post erstellt. :) Es kann losgehen mit Blue Spring Ride 2, weil ich den letzt schon mal angefangen hab.

21:04 - Jetzt habe ich stattdessen spontan doch "Yamada-kun" gelesen. War mal wieder echt witzig, auch wenn die Handlung teilweise etwas künstlich in die Länge gezogen wirkt. Die Charaktere sind aber so liebenswürdig. :3
Jetzt schaue ich mal was ihr anderen so lest und dann gehts wirklich an "Blue Spring Ride"! :D

21:33 - Diesmal sind ja ganz schön viele Leute dabei! Echt cool. :D Allerdings dauert das stöbern dann auch deutlich länger. ;P

22:09 - Okay, "Blue Spring Ride 2" hat sich recht schnell lesen lassen und gefiel mir etwas besser als Band 1, aber ich bin dennoch nicht sicher, ob ich es weiterlesen möchte. Irgendwie bin ich für Schul-Lovestories zu alt. :'D
Jetzt muss ich erstmal ein Wärmekissen für meinen Nacken suchen. Musste von Dienstag auf Mittwoch nach Frankfurt fahren, was von hier aus immerhin 600km sind und die lange Autofahrt hat mir total den Nacken verspannt. :(
Danach lese ich dann "Our Miracle"! :)

Nächster Tag...
10:13 - Ähm, ja... bin gerade aufgewacht und musste feststellen, dass ich mitten in Band 7 von "Our Miracle" einfach eingepennt bin. xD Natürlich hat mein Freund mich auch nicht geweckt, sondern mich bis jetzt durchschlafen lassen... Das angenehme Wärmekissen muss schuld gewesen sein... >.< (Okay, und ich war ja auch müde. xD)
Jedenfalls beantworte ich jetzt mal die Fragen und schaue, wer gestern alles länger durchgehalten hat. ;)


FAZIT: 2,5 Manga geschafft!

LG An-chan

Kommentare:

  1. Heyhey An-Chan! =)

    "Blue Spring Ride" muss ich auch endlich mal lesen, ich hoffe, dass dir Band 2 mehr zusagen wird, als Band 1. =)

    Viel Spaß heute mit deinen Auserwählten! =D
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, schön dass du dabei bist! Wünsche dir einen wachen Abend. XD
    Blue Spring Ride ist mein liebster Romancemanga... hoffentlich findest du Band 2 besser. Die anderen Mangas kenne ich, lese sie aber nicht.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie schade, dass dich BSR noch immer nicht so überzeugen kann. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte mir auch mehr davon erhofft.. :O Es erinnert mich recht stark an Bokura ga ita, was ich sehr, sehr gern mochte. Die Zeichnungen sind auch ähnlich. ^^ Aber mittlerweile bin ich wohl echt zu alt für sowas. Diese doch recht naiven Schul-Romanzen hab ich damals nie so erlebt und finde das ewige hin und her und die ganzen Eifersüchtelein immer etwas albern. :P

      Löschen
    2. Hmm ich finde BSR eigentlich noch recht erwachsen und bodenständig gegenüber anderen Schulromanzen. :D Gerade wie sich die kleine Truppe zusammenfindet und anfreundet fand ich toll. So scheiden sich wohl die Geister.

      Löschen
    3. Ja, hast schon recht, dass es da noch deutlich naivere Storys gibt. ^^
      Aber trotzdem ist es inhaltlich viel zu typisch. Mit dem Wiedersehen nach ein paar Jahren und der Junge ist plötzlich gaaaaanz anders und trotzdem verliebt sie sich sofort wieder in ihn bzw ist es immer noch. Ich wäre an ihrer Stelle von dem unfrendlichen Verhalten abgeschreckt und würde ihn links liegen lassen, egal was mal war. :P
      Ich denke aber, ich lese noch Band 3 und schaue mal, wie es sich weiter entwickelt. :)

      Löschen
    4. Guten Morgen!

      Ist nicht schlimm, dass du eingeschlafen bst. Ich hoffe mal, dein Freund hat wenigstens Fotos von dir mit dem Manga im Arm gemacht. XD :P

      Mit dem Linksliegenlassen ist das so eine Sache. Ich bin ein Mensch, der sich stark für Psychologie interessiert und ich möchte immer die Beweggründe hinter einem solchen Verhalten ergründen. Ganz ohne Grund verändert sich niemand so drastisch, wie es mit Kou der Fall ist. Daher würde ich wie Futaba erst einmal versuchen, den Grund dahinter in Erfahrung zu bringen, und demjenigen eventuell helfen/ eine mentale Stütze sein. :)Man weiß nie, was in einem Menschen so vorgeht, wenn er abweisend ist und nicht über seine Probleme redet, und manchmal erfordert es einfach Einfühlungsvermögen. Da finde ich es gerade gut, dass Futaba nicht lockerlässt. Außerdem ist es nicht so, dass sie ewig auf ihn warten würde, sondern auch sie hat ihre Grenzen. Aber da möchte ich dich nicht spoilern. :)

      Schön, dass du wieder dabei warst!
      Lena ♥

      Löschen
    5. Hat er leider nicht. Er war zu sehr ins Zocken vertieft. XD

      Dann lohnt es sich ja vielleicht doch, BSR weiter zu lesen. :)

      Löschen
  4. Blue spring ride ist eine tolle Reihe *__* ich finde sie wird auch noch was besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, ich lese auch noch Band 3 und schaue mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht überzeugt es mich dann noch. :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. *schnarch* xD Leider nein... ich Schlafmütze...

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)