Freitag, 13. Januar 2017

[Geplauder] Liebster Award #4


Ich wurde erneut für den Liebster Award nominiert (zum 4. Mal - und immer noch gehöre ich zu den kleinen Blogs... :'D)! Diesmal von Barbara von Barbaras Paradies. Danke dafür! Wie immer beantworte ich gerne die Fragen! (Barbaras Antworten findet ihr mit Klick auf den Link zuvor.)

1. Bei welchen Challenges bist du 2017 dabei?

Ich mache dieses Jahr bei 3 Challenges mit.
Das ist recht viel, dafür, dass ich gar nicht soooo viel lese. Aber mal sehen, wie viel ich schaffe. :) Letztes Jahr hatte ich gar keine Challenge, da wollte ich mir mal wieder ein bisschen was vornehmen.

2. Was waren deine drei liebsten Neuerscheinungen 2016?

Das ist eine schwere Frage, da ich selten aktuelle Bücher kaufe und über Neuerscheinungen nicht wirklich im Bild bin...
Aber auf "These Broken Stars" hatte ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Ebenfalls erfreut war ich über den neuen Band der "Uralten Metropole" ("London") von Christoph Marzi. Den habe ich allerdings noch nicht gelesen.
Ein drittes Buch fällt mir jetzt spontan nicht ein...

3. Nenne die drei letzten Bücher, die du gelesen hast, die die beste Bewertung von dir erhalten haben!

Haha, ich vergebe sooo selten 5 Flämmchen/Sterne. XD Aber gut, mal nachschlagen...
Das war zuletzt der zweite Teil von Yin Yang aus dem AURORA-Projekt des Papierverzierer Verlags.
Gefolgt vom 2. Teil von Morgana aus demselben Projekt.
Und "These Broken Stars. Lilac und Tarver".
 
4. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich 2017 am meisten?

Da ich wie gesagt selten aktuelle Bücher lese, ist das eine schwere Frage für mich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was 2017 alles erscheint. :'D

5. Wie viele Bücher und Ebooks befinden sich auf deinem SuB?

Bücher sind es aktuell 15. eBooks müssten so ca. 23-25 sein. Ich habe die überwiegend auf meinem Smartphone, da ich keinen eBook-Reader habe, und habe daher keinen wirklichen Überblick. xD Ich zähle eBooks auch nicht direkt zu meinem SuB, da ich sie so selten lese und meist nur welche kaufe, wenn sie im Angebot sind... Ich sollte mir wirklich mal einen eBook-Reader anschaffen.

6. Welches war das letzte Buch, das auf deinem SuB gelandet ist? 

Das waren Teil 2 und 3 von "Mara und der Feuerbringer". Die habe ich bei Tauschticket ertauscht. Band 1 fehlt mir aber noch.

7. Welche drei Bücher haben deiner Meinung nach ein sehr schönes Cover? 

Da gibt es verdammt viele! :D Ich wähle mal nur aus Büchern aus, die ich besitze, sonst wird das zuviel. ;)

- Dark Wonderland. Herzkönigin
- Clockwork Princess
- Der siebte Schwan


(c) Coverrechte: Walker Books // cbt // Heyne
8. Welche drei Bücher empfiehlst du für den Winter?

Das wäre zum Beispiel die Trilogie der "Wölfe von Mercy Falls" von Maggie Stiefvater ("Nach dem Sommer" ist Band 1). Da Kälte und Winter dort eine wichtige Rolle spielt, passt es sehr gut in die Jahreszeit.
Ansonsten lese ich eigentlich nicht jahreszeitenspezifisch.

9. Welches ist dein Lieblingsbuchpaar?

Das ist schwer. Früher waren es definitiv Jace und Clary aus den Chroniken der Unterwelt. Allerdings habe ich den letzten Band nun schon vor 2 Jahren gelesen und bin nicht mehr sooo der riesen Fan wie früher. Außerdem hat sich meine Sichtweise auf Beziehungen und die Liebe etwas gewandelt,  seit ich kein kleiner Teenie mehr bin. Daher kommen mir die meisten Buchpaare einfach unrealistisch vor. ;) Wen ich jedoch ganz gerne mag, sind Cat und Bones aus der gleichnamigen Reihe von Jeaniene Frost. Die haben eine angenehm ausgeglichene und erwachsene Beziehung. :)

10. Ich lese, weil...

Hier verweise ich einfach mal auf meine Antworten zu Tobis "Warum liest du?"-Umfrage.

11. Welche Hobbies hast du außer Lesen?

Ich zeichne sehr gerne, auch wenn meine Zeit dafür kaum noch reicht. Außerdem liebe ich Videospiele und zocke, wann immer ich die Ruhe dazu habe. Eher seltener stehen auch noch basteln, nähen und häkeln an. Ich will auch noch stricken lernen, hatte bisher aber keine Zeit dazu. Wenn man das als Hobby zählen kann, gehe ich gerne Spazieren/Wandern. Ach ja, und ich bin Serienjunkie. :P Und 2017 wird mein ernsthafter Sportbeginn. xD Hoffentlich. xD

~~~*~~~*~~~*~~~*~~~

Da ich schon so oft mitgemacht habe, nominiere ich heute mal keinen. Jeder der mag darf natürlich gerne die Fragen ebenfalls beantworten, sich eigene ausdenken und andere nominieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)