Dienstag, 10. Januar 2017

[Gemeinsam lesen] #29 - Die letzten Wächter


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese aktuell "Die letzten Wächter" von Sergej Lukianenko und bin auf Seite 266 von 448.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

[Wird heute abend ergänzt... Ich konnte ihn mir nicht merken (obwohl er nicht lang war...) und hab das Buch daheim vergessen. D:]

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der letzte Band der Hauptreihe rund um die Wächter des Lichts und des Dunkels. Ich habe die Reihe über echt viele Jahre verteilt gelesen. Band 5 liegt nun auch schon etwa 4 Jahre zurück... Um alle Zusammenhänge wirklich zu verstehen, wäre ein Re-Read sicher hilfreich gewesen, aber ich hab es erstmal so versucht. An die wichtigen Punkte erinnere mich auch noch. :) Und bisher ist es echt gut!

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Meine Wunschliste hat keine Rangordnung, aber wenn ich mich jetzt für die 5 Bücher entscheiden müsste, die ich unbedingt als nächstes haben und lesen möchte (Reihenfortsetzungen lasse ich mal außen vor, die stehen eh als nächstes bei mir an) wären das:

- "Wir beide in schwarz und weiß" von Kira Gembri
- "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa
- "Kernstaub" von Marie Graßhoff
- "Lady Midnight" von Cassandra Clare
- "Die Seelenspringerin" von Sandra Florean

Hoffentlich komme ich dieses Jahr dazu, diese Bücher/Reihen zu lesen. :)



LG Alica

Kommentare:

  1. Huhu,

    Oh, dann wünsch ich dir viel Spass bei Plötzlich Fee. Ich fand es toll.

    Lady Midnight werde ich mir schon sparen. Ich fand ja schon Chroniken nur mittelmäßig und stellenweise echt langweilig und lese gerade Teil 6 und da kommt die Hauptperson davon schon vor und so prickelnd find ich sie jetzt gar nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch!
      Ich habe dir bei deinem Beitrag geantwortet. :)
      Auf Plötzlich Fee freue ich mich auch schon sehr. Hoffentlich gefällt es mir und ich kann direkt die ganze Reihe lesen. ^^

      Löschen
    2. Ja, hab ich gesehen. Danke dafür.

      Ich habe Plötzlich Fee zumindest in einem Jahr gelesen und es ist schon eher selten, dass ich komplette Reihen in einem Jahr lese. Meist sind sie über Jahre verteilt.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    Oh ja, Lady Midnight steht definitiv auch auf meiner Wunschliste! Aber unter die ersten fünf zu kommen, dazu hat es dann doch nicht gereicht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alica,

    danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    "Wir beide in schwarz und weiß" steht auch auf meiner Wunschliste! :) "Plötzlich Fee" habe ich hier komplett stehen, aber bisher habe ich nur den ersten Teil gelesen und die erste Kurzgeschichte aus Band 5. Konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen bisher :(
    Mit "Lady Midnight" liebäugel ich im Moment auch noch ein bisschen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lesen/kaufen werde :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag.
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht braucht "Plötzlich Fee" etwa Anlauf? Bin jedenfalls gespannt darauf. :)

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)