Dienstag, 6. Dezember 2016

[Rezi] AURORA - Lexi Littera 1.3 - Macht des Wissens

~Inhalt~

Kaum ist Clara der Lady Parfume entkommen, macht nun er Jagd auf sie - der Bürokrat. Auch er war es, der seine beiden Vorgänger geschickt hat, um Clara zum Kult zu bringen.

Als sie sich ihm stellen will, merkt sie, dass ihre Superkräfte bei ihm nicht wirken. Im Gegenteil: Er befiehlt ihr sogar mitzukommen, und Clara kann seiner Kraft nicht widerstehen.
Wird es dem Bürokraten gelingen, sie zum Kult zu bringen? Oder kann Clara ein weiteres Mal entkommen? (Quelle: Amazon)


~Eigene Meinung~

Im letzten Teil von Lexi Littera steht Clara dem nächsten Gegner gegenüber: Der Boss oder auch Der Bürokrat. Da dieser noch mal eine Nummer stärker ist als Lady Parfume und Spektrum, muss Clara ihre Kräfte üben. Das gelingt ihr auch recht gut, wird aber eher allgemein gehalten. Dafür bekommt man eine gute Übersicht, wozu Clara in der Lage ist.

Inhaltlich ist es wieder sehr spannend. Der Bürokrat ist ein ernst zunehmender Gegner, von dem Clara zudem versucht, mehr zu erfahren. Über den Kult und warum man sie sucht. Doch Antworten sind natürlich nicht einfach zu bekommen. Und so kommt alles anders als erwartet und ich war zum Ende hin doch sehr von den Ereignissen überrascht.

Das Ende... ist auch irgendwie kein Ende. Noch offener als bei Nox oder Morlock, was auf eine Fortsetzung schließen lassen kann. Zumindest ein einigermaßen annehmbarer Abschluss wäre wünschenswert gewesen, aber so? Da war ich doch etwas enttäuscht. Auch erfährt man fast nichts Neues über die großen Zusammenhänge und auch was mit Carola passiert. 

Vom Ende abgesehen konnte mich die Geschichte aber wieder überzeugen. Vor allem die größere Rolle von Odette fand ich klasse. Sie ist einfach eine tolle Freundin und Clara kann so froh sein, sie zu haben. Zudem sorgt sie für etwas Abwechslung durch ihre witzigen Sprüche. Unter anderem mit Odettes Hilfe wächst Clara weiter über sich hinaus und macht über die drei Episoden hinweg eine nachvollziehbare Wandlung durch. Sie wird selbstbewusster, setzt sich endlich auch mal zur Wehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)