Freitag, 23. Dezember 2016

Manga-Lesenacht Nr. 4

http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/12/ankundigung-kurzfristige-manga.html

Heute nehme ich zum vierten Mal an der Lesenacht von "Awkward Dangos" teil. :)

Ein Klick auf das Bild bringt jeden Interessierten zu der Aktion! :)

Vorgenommen habe ich mir diesmal die folgenden Manga:





"Our Miracle" wollte ich erst nicht unbedingt weiterlesen, aber dann habe ich Band 6-11 sehr günstig erstanden und nun will ich dem Manga doch noch eine Chance geben. Hoffentlich wird es weniger verwirrend als bisher. Für heute habe ich mir mal 2 Bände vorgenommen.
Zudem möchte ich endlich "Yamada-kun and the Seven Witches" fortsetzen. Da bin ich auch etwas im Rückstand, Band 10 erschien ja glaube ich schon letztes Jahr?

Fragen
1.) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
Da ich nur einen Band geschafft habe, natürlich der. :-P Our Miracle 5 hat mir die Reihe doch wieder näher gebracht und ich bin froh, sie nicht abgebrochen zu haben. :-) Die vielen ähnlichen Charaktere bleiben zwar etwas verwirrend, aber es wird besser. Und die Geheimnisse sorgen für Spannung. 

2.) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Entfällt, siehe Frage 1.

3.) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Yona interessiert mich. Und bei Biomega gefallen mir die Zeichnungen, vllt lese ich da also mal rein.

4.) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Yona. Der blaue Drache darauf ist schön! (Bei Awkward Dangos gesehen.)

5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)
Eine leicht epische Kampfszene, die einen wichtigen inhaltlichen Punkt darstellt. (Alles darüber hinaus wäre ein Spoiler xD)

6) Wie werdet ihr Weihnachten dieses Jahr verbringen? Traditionen? Essen? Zuhause oder reisend?
Heute abend geht es mit meinem Freund zu meiner Familie. Morgen ist dann jeder bei seiner Oma. Es gibt essen und Geschenke. Sonderlich viel machen wir aber nicht. Soll eher entspannt sein.

7) Welchen Manga würdet ihr zu Weihnachten verschenken? (muss kein Manga aus der heutigen Lesenacht sein)
Öhm, ich wüsste nicht mal an wen. XD Also eher keinen.

Updates

19:17 - Ich bin leider nur per Smartphone dabei, daher wirds hier vllt etwas hässlich :-P
Ich fange erstmal mit Our Miracle 5 an und schaue dann bald rein, wer sonst mitmacht.

21:55 - Oh mann, irgendwie kam ich mit dem Band voll lahm voran... Und bin jetzt total müde.  :-( Das war ja nicht so erfolgreich, Mist... Dafür ist Our Miracle wieder interessanter geworden und ich werde morgen den nächsten Band lesen.
Allen anderen noch einen schönen Abend!

24.12. 10:55 - Eben hab ich noch Band 6 von Our Miracle gelesen und der war echt spannend und ließ sich viel zügiger lesen als Band 5. :-)

Jetzt noch mein Fazit:
Gelesene Manga: 1

Nicht sonderlich erfolgreich gestern... Leseabende passen mir Samstags einfach besser. :-P

LG An-chan

Kommentare:

  1. Hey Alica,

    von deiner Auswahl habe ich zwar schon gehört, habe aber keine der Reihen gelesen. Ich hofe für dich, dass "Our Miracle" dich vllt noch begeistern kann.

    Vie Spaß heute!

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Auch ich kenne deine Auswahl nur vom Namen her, aber nichtsdestotrotz hast du hoffentlich Spaß daran.

    AntwortenLöschen
  3. Ach schade, dass du schon schlappmachst! :D War ja wirklich nicht so produktiv heute. Aber ich kenne das: Am Ende der Woche, wenn man endlich frei hat, würde man gerne so vieles, ist letztendlich aber dann doch viel zu müde.

    Schlaf schön und bis morgen zur Auswertung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freitags ist das immer schwierig mit dem Wachbleiben... Bin dann ja seit 6:30 wach und 22 uhr ist so meine Standard-Schlafzeit unter der Woche xD
      Aber ich lese heute noch etwas weiter. Und nachher werte ich dann aus. Muss mir mal einen PC dafür suchen. :-)

      Frohe Weihnachten!

      Löschen
    2. Jaa, kann ich verstehen. Finde Sa auch generell immer besser für so etwas. Aber dieses Mal ging es ja einfach nicht anders. Ich versuche das beim nächsten Mal wieder anders zu regeln oder wieder ein Doppel-Special daraus zu machen. Samstags sind nun mal leider auch viele beschäftigt oder unterwegs.

      Schön, dass du dabei warst.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)