Dienstag, 15. November 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #6


"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest, die jeden Monat am 15. stattfindet. Es geht darum, Bücher vorzustellen, die man niemals hergeben würde.
 
Ich habe erschrocken festgestellt, dass ich das letzte Mal vor ziemlich genau einem Jahr teilgenommen habe. Dabei ist die Aktion so schön! Und ich möchte sie nutzen, um auch mal Bücher vorzustellen, die ich schon länger im Regal habe, als ich Rezensionen schreibe.
Die Entscheidung fällt jedoch gar nicht so leicht, denn obwohl ich eigentlich nur die Bücher behalte, die ich wirklich gerne gelesen habe und mit Sicherheit irgendwann wieder lese, habe ich mittlerweile einige angesammelt.

Diese Woche möchte ich euch dieses Buch vorstellen:
"Switcher - Du bist mehr als weißt" von Kate Thompson
>>Unheimliche Monster sind auf dem Vormarsch und überziehen die Erde mit Kälte. Eine neue Eiszeit droht. Nur Tess und Kevin können die Welt mit Hilfe ihrer speziellen Gabe retten - sie sind Switcher und können jede beliebige Tierfigur annehmen. Doch die Zeit drängt: Am 15. Geburtstag verlieren Switcher diese Eigenschaft, und Kevins Geburtstag steht vor der Tür. Ein Rennen gegen die Zeit und das ewige Eis beginnt.<< (Quelle: Amazon)

Dass ich "Switcher" gelesen habe, liegt mittlerweile wohl um die 12 Jahre zurück, dennnoch hat es nach wie vor einen Platz in meinem Regal. Die Geschichte um Tess und Kevin hat mich damals sehr begeistert. Wunderbar lebendig geschrieben und mit einer wichtigen Botschaft. Mit dem Ende war ich damals nicht ganz zufrieden, aber ich habe trotzdem ein paar Tränchen vergossen.

Und jetzt habe ich gerade gesehen, dass es sich eigentlich um eine Trilogie handelt, von der aber auf Deutsch nur Band 1 und 3 erschienen sind. Ich denke, das ruft nach einem Re-Read auf Englisch. ;)

 
Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...
SEI DABEI!
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse Damaris deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch kenne ich leider gar nicht. Würde mich aber glaub ich auch nicht so reizen. Ich find deinen Header megatoll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alica,
    Nur Band 1 und Band 3 auf Deutsch? Das ist ja auch etwas seltsam ... Man sieht schon am Cover von Switcher, dass das Buch etwas älter ist. Sowas mag ich sehr, weil damit viele Erinnerungen verbunden sind. Ein Re-Read auf Englisch wäre sicher total schön für dich.
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)