Dienstag, 30. August 2016

[Gemeinsam lesen] #28 - These Broken Stars


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "These Broken Stars - Lilac und Tarver" von Amie Kaufmann und Megan Spooner und bin auf Seite 209 von 487.
>>Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...<< (Quelle: Klappentext)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Sie wacht früh auf.<< 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf "These Broken Stars" habe ich mich nach den zahlreichen positiven Rezensionen sehr gefreut und obwohl ich bei Hype-Büchern meist skeptisch bin, kann ich mich dem ausnahmsweise mal anschließen. :D Es fällt mir echt schwer, das Buch aus der Hand zu legen und wünschte, ich hätte viel mehr Zeit zum Lesen. ;) Die mysteriösen Andeutungen im Buch erzeugen so viel Spannung und ein leicht bedrückendes Gefühl, obwohl die Handlung ansonsten eher ruhig ist und sich langsam entwickelt.

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?

 Nein, eigentlich nicht. Ich bin da aber allgemein nicht so, dass ich Stars total anhimmeln würde oder so, egal aus welchem Bereich sie kommen. Das sind doch auch nur Menschen, die das Glück haben, Geld mit dem zu verdienen, was ihnen Freude bereitet. ;)

LG Alica

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Buch hatte ich auch ne Zeit lang ins Auge gefasst. Aber ich hab Bedenken, dass es ähnlich sein könnte mit "Obsidian" und Co. von Jennifer L. Armentrout. Ist das so? Dann wäre das wohl nix für mich...

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch bin ich ja nicht ganz durch mit "These Broken Stars", aber es gefällt mir schon deutlich besser als "Obsidian" 8welches ich auch nicht so gern mochte). Die Beziehung zwischen Tarver und Lilac ist erträglicher, da sie sich langsamer entwickelt, auch wenn ein paar Klischees natürlich trotzdem bedient werden.

      Löschen
    2. Hey, na das klingt doch nach einer brauchbaren Info! Wenn du Obsidian auch nur so la la fandest, dann könnte ich mir ja "These broken stars" auch mal reinziehen. :D

      Löschen
    3. Übrigens würde ich dir gern folgen, aber ich finde den Google Friend Connect Knopf nicht :(

      Löschen
    4. Öhm, das liegt daran, dass ich den nicht habe. xD Also ich habe keine Ahnung, wie man den einrichtet und als ich eben mal Google gefragt habe, stand da, dass es GFC nicht mehr gibt. Heißt das jetzt anders? :O

      Löschen
    5. Hab ne weitere Folgen-Möglichkeit hinzugefügt, ist das die richtige? xD Muss mich sonst am Wochenende bei anderen Blog umhören. ;)

      Löschen
  2. Huhu Alica,:)

    "These broken stars" ist ein ganz tolles Buch, ich war begeistert! Dir viel Spaß beim Lesen :)

    Stimmt, Stars sind auch nur Menschen...und bei Autoren bewundere ich zwar deren Talent, aber von Anhimmeln ist das weit entfernt. ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und einen schönen Tag dir noch:)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich schleich ja immer mal wieder um das Buch rum und bin mir da nicht so sicher :/ Irgendwie reizt es mich aber irgendwie auch nicht. Ich warte mal deine Rezension ab :)

    Gemeinsames Lesen - Hermines Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. These Broken Stars war für mich ein ganz besonderes Buch. Mal etwas Anderes und Neues. Und überraschend. Ich hoffe, es kann dich auch weiterhin so gut überzeugen :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    These Broken Stars konnte mich ebenfalls begeistern und ich habe es wirklich schnell beenden können, weil ich es auch nicht aus der Hand legen konnte. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! :)

    Ahhh! Das liegt auf meinem SuB und ich komme und komme einfach nicht dazu, es zu lesen. Ich sehe es dauernd überall und bin jedes Mal todtraurig, dass ich es noch nicht gelesen habe, obwohl ich es mir direkt nach dem Erscheinungstermin gekauft habe :( Viel Spaß beim Lesen noch!

    Vielleicht magst du mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du es vielleicht gleich als nächstes zur Hand nehmen. ;) Mir gefällt es weiterhin sehr gut und ich bin auf das Ende gespannt.

      Löschen
  8. Hey!
    Ich habe das Buch auch geliebt und eine begeisterte Rezension geschrieben ;-) Dir noch viel Spaß damit. Ich kann jetzt ja leider nichts sagen, ohne zu spoilern.
    Deine Antowrt zu Frage 4 finde ich super. Genau die richtige Einstellung.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alicia,

    These broken Stars habe ich auch vor kurzem gelesen und es hat mich auch echt gepackt - aber das Ende hat mich etwas enttäuscht. :( Da habe ich irgendwie mehr erwartet.

    Ja - bei Frage 4 ticken wir gleich - toll. :) Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Stars doch auch als Menschen sehen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)