Dienstag, 16. August 2016

[Gemeinsam lesen] #27 - Arkadien fällt


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Arkadien fällt" von Kai Meyer und bin auf Seite 30 von 455.

>>Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.<< (Quelle: Klappentext)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Alessandro trat einen Schritt zurück, als hätte er an Quattrini einen ansteckenden Ausschlag entdeckt.<< 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Endlich komme ich dazu, die "Arkadien"-Reihe von Kai Meyer zu beenden. :-) Sie gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsreihen des Autors, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, da ich noch ganz am Anfang bin...

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Öhm, ich bin da ehrlich gesagt nicht so hinterher, da ich selten total aktuelle Bücher kaufe. Aber z.B. auf "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" (bereits erscheinen) aus dem Magellan-Verlag freue ich mich. Oder auf den nächsten Band der uralten Metropole von Christoph Marzi "London" (erscheint September). 

LG Alica

Kommentare:

  1. Hei Alica

    Die Trilogie hab ich öfters schon gesehen, die Cover finde ich ganz toll, aber vom Inhalt her weiss ich einfach nicht, ob das was für mich ist. Wünsche dir noch viel Spass damit!

    Die uralte Metropole 1-3 hab ich noch auf dem SuB. Sollte die da eigentlich langsam mal erlösen..

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auf jeden Fall bessere Reihen von Kai Meyer, da würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt mit der Arkadien-Reihe anfangen. :)

      Und die Uralte Metropole kann ich dir nur wärmstens empfehlen - die ist echt klasse!

      Löschen
  2. Hallo An Chan,
    hab schon paar Mal gelesen, dass die Arkadien-Reihe so gut sein soll, aber naja Kai Meyer und ich werden wohl keine Freunde mehr. Jedenfalls nicht in diesem Leben. Nachdem mir der 1. Band von "Seiten der Welt" nicht so wirklich gefallen hat, meide ich momentan noch seine Bücher.
    Eigentlich habe ich ganz viele Neuerscheinungen die ganz weit oben auf meiner Wunschliste stehen, aber am meisten freue ich mich irgendwie auf den 3. Band "Talon - Drachennacht".

    HIER mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Seiten der Welt" habe ich noch nicht gelesen, aber schon gehört, dass es auch nicht das beste ist, was Kai Meyer bisher geschrieben hat. Ich würde dir vllt eher die "Wellenreiter"-Trilogie oder die "Alchemistin" empfehlen. Die haben mir von Kai Meyer am besten gefallen. :)

      Löschen
  3. Huhu Alica,

    ich liebe diese Reihe und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Ende! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    die Bücher aus deiner Wunschliste kenne ich fast alle nicht.
    Hab diese Woche natürlich auch mitgemacht. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Von der Trilogie habe ich ja schon eine ganze Menge gehört und interessieren tut sie mich auch. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Die Trilogie steht auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat sie es bisher noch nicht runtergeschafft ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen <3

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Band 2 und 3 der Arkadien-Reihe stehen auch auf meinem SuB... ich habe Band 1 letztes Jahr gelesen und fand ihn ganz gut, aber nicht so überwältigend, dass ich den Drang hatte, gleich weiterzulesen :/ Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Abschluss der Reihe und hoffe, dass er dir gefallen wird.
    "London" steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich habe gelesen, dass es eine Art Fortsetzung seiner "Uralte Metropole"-Reihe sein soll, die ich leider noch nicht gelesen habe... also werde ich das Buch vermutlich nicht so schnell lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir liegen zwischen den "Arkadien"-Bänden auch immer einige Monate/Jahre. XD Es ist eine nette Geschichte, aber es gibt besseres von Kai Meyer.

      Löschen
  8. Huhu Alica,

    mich lenkt gerade die Christoph Marzi "uralte Metropole" "London" Information vom Rest ab. Wirklich? Aber, wow, ich muss da gleich mal googlen, hab ja mit einer Weiterführung nicht mehr gerechnet. :o Die Arkadien Trilogie liegt noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war genauso überrascht. :D Freue mich aber schon sehr drauf. Hoffentlich wird das Buch wieder etwas besser als "Somnia" (Was ich auch mochte, aber an die Emily-Geschichten kam es nicht heran.)

      Löschen
  9. Hi!
    Von dem Autor habe ich immer noch "Die Seiten der Welt" auf meinem SuB...irgendwann komme ich bestimmt noch dazu es zu lesen.
    "London" ist mir auch wegen dem Cover gefallen, aber der Klappentext hat mich bis jetzt nicht ganz überzeugt. Warte lieber auf die ersten Meinungen. ;)

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alica :)

    Ich kenne die Reihe ehrlich gesagt nur vom Hörensagen. Bisher habe ich noch kein Buch davon gelesen, obwohl die Reihe schon seit Jahren auf meiner Wunschliste steht. Ich bin schon gespannt auf deine abschließende Meinung :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)