Dienstag, 3. Mai 2016

[Monatsrückblick] April 2016

~Gelesen~

1.) Feuersee -> Rezi
2.) Die Quersumme von Liebe -> Rezi
3.) Sara-> Rezi
4.) Allegiant -> Rezi
5.) Schattenrot -> Rezi
6.) Drachenmagier [begonnen bis Seite 205/367]

Mein Monatshighlight war... "Die Quersumme von Liebe"
Und der Flop des Monats war... "Allegiant".  

~Gehört~

Cassia & Ky - Die Flucht (begonnen Februar 2016) -> Rezi
Artemis Fowl - Der Geheimcode (begonnen)
 
~Neuzugänge~
Ich konnte leider nicht wiederstehen und habe gesündigt. xD Bei Medimops habe ich die folgenden drei Bücher bestellt:
"Firelight 2 - Brennende Tränen" von Sophie Jordan
"Glücksdrachenzeit" von Katrin Zipse
"Aus dunkler Gnade" von Melissa Marr

"Aus dunkler Gnade" kam leider ohne Schutzumschlag, aber da bin ich selbst schuld. Hab nicht gelesen, dass der Zustand "gut" auch heißen kann, dass der Umschlag fehlt. Etwas unübersichtlich ist das mit den Zuständen bei Medimops ja schon... Da man "Aus dunkler Gnade" jedoch sonst kaum bekommt (warum auch immer? Vielleicht geringe Auflage?), habe ich es letztlich behalten. Damit habe ich die Sommerlicht-Reihe endlich vollständig.

"Glücksdrachenzeit" wollte ich unbedingt haben, nachdem mir "Die Quersumme von Liebe" so gut gefallen hat. :)

Und "Firelight - Brennende Träne" ergab sich einfach, da es gerade günstig zu haben war. Band 1 fand ich ja nur mittelmäßig.  

~Blogneuerungen~

Ich habe jetzt kleine Flämmchen als Bewertungssystem. :) Passend zu meinem neuen Header. XD Der gefällt mir schon deutlich besser als er erste und wird erstmal eine Weile bleiben.

~Sonstiges~

Gleich zu Beginn des Monats krank geschrieben. XD Ich hab auch kein Glück. Zur Abwechslung jedoch mit Schmerzen im Bein, die sich nach einem Wochenende voller Bangen immerhin als keine Thrombose herausstellten. Puh. Weg waren sie dadurch aber auch nicht und keiner wusste, was es war. Am Ende ist es von selbst weggegangen...
Ansonsten war der Monat wieder einmal ereignislos. xD
Trotzdem war ich so beschäftigt und abgelenkt, dass ich den Welttag des Buches verpennt habe... >.< Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Aber auf die Schnelle fiel mir dann auch nichts mehr ein, was ich berichten oder verlosen könnte. :( Nächstes Jahr dann aber wieder!!! 

Und wie war euer April? Habt ihr viel gelesen?

LG Alica

Kommentare:

  1. Hi Alica,

    "Die Quersumme von Liebe" habe ich auch noch auf dem SUB und musste es unbedingt haben, nachdem mir "Glücksdrachenzeit" so gut gefallen hat.

    Die Idee mit den Flammen als Bewertung gefällt mir und passt zum Blog :)

    Mein April war, was das Lesen betraf recht gut. Mein Lesemonat kommt am Donnerstag online. Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Mai.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,

      ich bin auch schon sehr auf "Glücksdrachenzeit" gespannt! :) Ich denke, ich lese den Band sogar diesen Monat noch. Bin im Moment so gut dabei, viel zu schaffen. ^__^

      Ich schaue dann auch mal in deinen Lesemonat rein. :)

      LG Alica

      Löschen
  2. Hallo Alica, :)
    schade, dass "Allegiant" dein Flop war. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man das Buch nicht mag.
    "Glücksdrachenzeit" war für mich eine süße Geschichte für Zwischendurch. :)
    Und die Sommerlicht-Serie gehört zu meinen Lieblingsreihen. :) Schade, dass das Buch ohne Schutzumschlag ankam.

    Liebe Grüße und einen schönen Mai, :)
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      hast du "Die Bestimmung" denn gelesen? :) Der erste Band war ja tatsächlich noch der beste, danach ging es bergab und Band 3 war wirklich... naja. Ist schon schade, wenn eine Geschichte eigentlich Potential hätte.

      Ich mag die Sommerlicht-Reihe auch wirklich gerne. Besonders Band 4 war toll und ich bin daher schon auf das Ende gespannt. :)

      LG Alica

      Löschen
    2. Ja, ich habe "Die Bestimmung" gelesen. Ich mochte die Reihe ganz gerne, auch wenn es schon so ist, dass sie etwas abbaut.
      Ich habe jetzt den zweiten Band noch mal angefangen und möchte sie nach und nach noch mal lesen. :)

      Löschen
    3. Ja, ich habe "Die Bestimmung" gelesen. Ich mochte die Reihe ganz gerne, auch wenn es schon so ist, dass sie etwas abbaut.
      Ich habe jetzt den zweiten Band noch mal angefangen und möchte sie nach und nach noch mal lesen. :)

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)