Montag, 4. April 2016

[Monatsrückblick] März 2016

~Gelesen~

1.) Der letzte Wunsch -> Rezi
2.) Bluterben - Nachtahn 2 -> Rezi
3.) Elfenstern -> Rezi
4.) Insurgent -> Rezi

~Gehört~

-


~Neuzugänge~

Dank der Leipziger Buchmesse durften die folgenden Bücher bei mir einziehen:

 Die Quersumme von Liebe
Mit anderen Worten: Ich
Krampus
Dark Wonderland
Mein bester letzter Sommer
Ein Teil von uns


~Blogneuerungen~

-

~Sonstiges~

Es ging zur Leipziger Buchmesse, die meine erste Buchmesse war. Ich war also gespannt. Meinen kleinen Rückblick könnt ihr HIER nachlesen.
Danach hatte ich noch eine Woche Urlaub, in der ich so viel wie möglich gelesen habe, aber trotzdem nur 2 Bücher schaffte... Aber um Ostern rum und bei tollem Wetter hat man ja auch mal was anderes vor. :-)


Und wie war euer März? Ward ihr auch auf der Buchmesse? Wenn ja, wie wars denn für euch?

LG Alica

Kommentare:

  1. Hi Alica,

    von deinen gelesenen Büchern kenne ich jetzt keines.

    Von "Glückdrachenzeit" war ich so begeistert, dass ich "Die Quersumme von Liebe" ebenfalls lesen möchte und es liegt auch schon auf dem SUB. Von "Dark Wonderland" Teil 1 war ich nicht so begeistert und weiß noch nicht, ob ich hier weiterlesen werde. Von Brom habe ich letztes Jahr "Der Kinderdieb" gelesen und der Autor konnte mich mit seinem Schreibstil begeistern. Ich bin auf deine Meinung zu "Krampus" gespannt und liebäugeln schon länger mit diesem Buch.

    Ich wünsche dir viel Spaß und einen tollen Lesemonat April.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,

      bis auf die Reihe "Die Bestimmung" (hier Band 2: Insurgent) sind die wohl auch unbekannter. Und gerade "Elfenstern" ist echt alt und eh High Fantasy, das ist ja nicht so deins, wenn ich recht entsinne? :)

      "Die Quersumme von Liebe" hat mir gut gefallen. Es ist eine sympathische Geschichte, vor allem die Protagonistin mit ihrer Macke ist toll. Aber ich fand, dass immer eine gewisse Distanz zu den Charakteren bestand.
      "Glücksdrachenzeit" werden ich bestimmt aber auch noch lesen. :)

      Bei "Dark Wonderland" bin ich auch gespannt, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

      Und "Der Kinderdieb" war toll. :D Ich hoffe, Krampus wird genauso gut.

      LG Alica

      Löschen
  2. Huhu Alica,

    tolle Neuzugänge hast du da! Die unteren 3 Bücher habe ich gelesen und vor allem die beiden aus dem Magellan Verlag habe ich geliebt. <3

    "Ein Teil von uns" möchte ich unbedingt noch lesen. *-*

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich noch keines, aber "Die Bestimmung"-Reihe steht noch ungelesen in meinem Regal.

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Mittwoch,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah,

      "Die Quersumme von Liebe" habe ich schon letzte Woche gelesen und das Buch hat mir auch wirklich gut gefallen! Der Magellan-Verlag gibt sich vor allem bei der Gestaltung so viel Mühe, da macht Lesen doppelt Spaß. <3

      "Die Bestimmung"-Reihe ist ganz okay, aber so richtig umhauen tut sie mich nicht. Diesen Monat will ich noch den letzten Band davon lesen. :)

      LG Alica

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)