Samstag, 2. Januar 2016

[Monatsrückblick] Dezember 2015

~Gelesen~

1.) Bob, der Streuner -> Rezi
2.) Du -> Rezi
3.) Himmelsstürmer -> Rezi
4.) Lucian -> Rezi
5.) Santa's Baby -> Rezi folgt

~Gehört~

1.) Thor -> Rezi
2.) Artemis Fowl - Die Verschwörung -> Rezi


~Neuzugänge~

Print-Ausgaben
Blutsbande - Nachtahn 2 - Sandra Florean
Santa's Baby - Kira Gembri
Arkadien fällt - Kai Meyer

eBook-Ausgaben
Die Chroniken der Seelenwächter 1-3 - Nicole Böhm 
Dear Sister 1 - Maya Shepherd
Hearts Collide - Celine Ziegler
Mein Herz in den Sternen - Kerstin Arbogast
Herzensglut - Elvira Zeißler   


~Blogneuerungen~

Ich hatte nicht viel Zeit und Muße, daher gibt es diesen Monat nichts Neues.

~Sonstiges~

Am 11.12. war ich zur Lesung von Sandra Florean in der Bücherei Schwentinental. Das ist meine Heimatstadt und ich hatte nur 5 min Fußweg vom Haus meiner Eltern aus. :) Die Lesung war meine allererste überhaupt, hat aber viel Spaß gemacht. Sandra Florean macht ihre Sache echt gut und mischt gekonnt Buchausschnitte mit Hintergrundinfos. Mein einziges Problem: Ich verbinde Vorlesen mit Einschlafen und wurde nach kürzester Zeit schläfrig... :'D (War aber auch ein langer Tag...)

Zu Weihnachtenwar alles wie immer und ich habe viele schöne Geschenke bekommen. Bücher waren jedoch nur zwei dabei... :'D Ich hoffe, ihr hattet auch alle schöne besinnliche Weihnachten?

In meinem Weihnachtsurlaub war ich mit meinem Freund im Harz. Zwar nur für 5 Tage, wovon 2 fast komplett für die Fahrt drauf gingen, aber es war trotzdem super entspannend. Ich hatte viel Zeit zum Lesen und Schreiben und wir haben zwei schöne Wanderungen unternommen. Leider waren die Tage viel zu schnell vorbei. (Genauso wie das ganze Jahr...)

Ach ja, wer sich jetzt fragt, seit wann ich eBooks lese: Ich habe die Kindle-App von Amazon für mein ohnehin etwas zu großes Smartphone entdeckt. XD Da lässt sich abends im Dunkeln gut lesen, auch wenn ich vorerst die physischen Bände lesen will, um Platz zu schaffen. ;-)
 

Und wie war euer Dezember? Wie war Weihnachten? Seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht? :)

LG Alica

Kommentare:

  1. Hallo Alica,

    und ich dachte du hast vom Geburtstagsgeld und Gutscheinen einen Ebook-Reader gekauft. Ich bin dann mal ganz gespannt wie du Lucian findest. Es ist schon etwas besonderes oder? Nicht jedes Buch hätte eine solche Wendung parat.

    Wir werden Sandra wahrscheinlich in Leipzig wiedersehen. :) Danke mein Dezember hatte weniger Urlaub, mehr Arbeit zu bieten.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cindy,

      so viel Geld und Gutscheine hatte ich gar nicht bekommen, das wäre knapp geworden. ;)

      Leider... fand ich Lucian gar nicht sooo gut... was zu einem großen Teil an Rebecca lag, die mich echt genervt hat... >.> Aber die Rezi folgt bald, da kannst du alles nachlesen. ;) (Und sorry, dass ich mal wieder so anderer Meinung bin. ich bin einfach zu schwer zufrieden zu stellen... ;___;)

      LG Alica

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)