Dienstag, 26. Januar 2016

[Gemeinsam lesen] #20 - Mitternachtszirkus 4


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Mitternachtszirkus Band 4" von Darren Shan und bin auf Seite 199 von 539.



>>Nach unglaublichen Abenteuern kehrt Darren Shan zurück in seine Heimatstadt, wo er vor langer Zeit im Mitternachtszirkus zum Halbvampir wurde. Dort warten viele Erinnerungen auf ihn und sein ehemals bester Freund Steve Leopard - der inzwischen zu seinem größten Feind geworden ist. Ein erbitterter Kampf wird nicht nur über Darrens Schicksal, sondern über das der gesamten Menschheit entscheiden...<< (Quelle: Klappentext)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Ich fuhr aus dem Schlaf hoch.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Band 4 der Sammelbände steht nun schon seit über einem Jahr in meinem Regal und ich habe die Reihe 2006 angefangen - nun lese ich sie endlich zuende. Die Darren Shan-Reihe ist grundsätzlich ein netter Zeitvertreib, gehört aber nicht zu den Büchern, die mir wirklich gut gefallen. Man kann sie lesen - muss es aber nicht. Wie sie ausgeht, möchte ich aber schon wissen.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Vor genau einem Jahr? Das weiß ich echt nicht so genau. Aber im letzten Januar waren u.a. "Der Märchenerzähler" und "Firelight" dabei gewesen. Beide habe ich noch gut im Gedächtnis.


Ihr nehmt auch an "Gemeinsam lesen" teil? Dann her mit euren Links. ;)
LG Alica

Kommentare:

  1. Huhu,

    Mitternachtszirkus wollte ich auch schon ewig mal lesen. Irgendwie drücke ich mich immer wieder davor.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alica, :)
    dein aktuelles Buch habe ich nicht gelesen. Ich kenne nur einen Filmtrailer.^^ Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)