Montag, 2. November 2015

[Dieses Buch bleibt im Regal] #5


"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest, die aktuell jeden zweiten Montag stattfindet. Es geht darum, Bücher vorzustellen, die man niemals hergeben würde. :)
Die Entscheidung fällt da gar nicht so leicht, denn obwohl ich eigentlich nur die Bücher behalte, die ich wirklich gerne gelesen habe und mit Sicherheit irgendwann wieder lese, habe ich mittlerweile einige angesammelt.


Diese Woche möchte ich euch dieses Buch vorstellen:
"Unter Dieben" von Douglas Hulick
 
>>Drothes Heimat ist die Unterwelt, die Welt der Gauner, Diebe und Mörder. Lange Jahre fristet er schon sein Dasein als Schmuggler im Auftrag eines grausamen Herrn. Doch das Blatt des Schicksals wendet sich für ihn, als er eines Tages in den Besitz eines geheimnisvollen Buches kommt – ein Buch so grauenvoll und mächtig, dass es Herrscher zu Fall und Reiche zum Einsturz bringen kann. Ein Buch, für das "jeder" in der Unterwelt töten würde.<< (Quelle: lovelybooks.de)

Das Buch konnte mich wunderbar unterhalten und die Charaktere waren mir durchweg sympathisch. Dazu eine Handlung rund um Verrat, Spione und Mord. Genau die richtige Mischung an Action und Intrigen. Wer sowas mag, dem wird auch "Unter Dieben" gefallen. Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen. :)

 
Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...
SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse Damaris deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Hallo,

    "Fabelheim" hat mich wirklich gut unterhalten und ja, der Gnom auf dem ersten Band ist jetzt nicht das schönste Geschöpf :D. Es gibt auch eine Neuauflage, da ist auf dem ersten Band eine Hexe drauf - vielleicht gefällt die dir ja besser :)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da schaue ich mal nach, wie die Cover aussehen! :D

      Löschen
  2. Liebe Alica,
    der Titel "Unter Dieben" sagt mir etwas, auch wenn ich ihn nicht gleich mit einem Buch in Verbindung gebracht habe. War das vielleicht auch mal ein Film? Action und Intrigen hört sich gut an! :-)
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)