Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Monatsrückblick] September 2015

Eine neue, kleine Kategorie von mir. :) Ich werde für jeden Monat eine kleine Zusammenfassung bringen, die alle relevanten (?) News enthält. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, sich besser auf meinem Blog zurecht zu finden bzw. Neues zu entdecken. ;)

Starten wir mir dem September 2015!


~Gelesen~

1.) Die Eisfestung - Jonathan Stroud -> Rezi
2.) October Daye - Winterfluch - Seanan McGuire -> Rezi
3.) Rauklands Blut - Jordis Lank -> Rezi
4.) Krieger des Lichts - Nihil fit sine causa - Jasmin Romana Welsch -> Rezi folgt
5.) Dieser eine Moment - Christoph Wortberg -> Rezi


~Neuzugänge~

Dieser eine Moment - Christoph Wortberg


~Blogneuerungen~

  • Ich habe endlich meine Rezensionsübersicht etwas bearbeitet und das ABC als Überschriften eingefügt. Irgendwann will ich das noch etwas schicker machen, aber so ist es schomal übersichtlicher als vorher.
  • Ich habe mich für die Winterlesechallenge von Bookwormdreamers angemeldet, die ab heute (01.10.) startet. Mal sehen, wie viel ich schaffe. Zu zwei der Themen hab ich schonmal kein Buch vorliegen und ob ich zusätzlich dazu noch die Monatsaufgaben schaffe... ist zu bezweifeln. Aber ich bin motiviert. ;)
  • Meine Rezis habe ich optisch auch etwas aufgehübscht. Ein bisschen was könnte man immer noch verbessern, mal sehen, wann ich dazu komme.


~Sonstiges~

Ich hatte eine Woche Urlaub und habe das genutzt, um 5 Tage meine Eltern in Dänemark zu besuchen und 5 Tage mit meinem Freund nach Sachsen-Anhalt zu fahren. Dänemark war sehr schön, trotz schlechtem Wetter. In Sachsen-Anhalt durften wir in einem alten Bauernhaus wohnen, das zum Teil der Patentane meines Freundes gehört. Das war leider nicht wie erwartet... :/ Das Haus war kalt und die meisten Räume sehr renovierungsbedürftig. Zudem lag es nicht wie angepriesen schön einsam am Ortsrand sondern mitten drin. Der Garten war mega zugewachsen. Und dazu bis auf einen Tag Regen. Wir haben trotzdem versucht, das beste draus zu machen und haben uns u.a. Salzwedel angesehen. Eine sehr schöne kleine Stadt, sehr zu empfehlen. :)
Immerhin habe ich in der Woche fast 3 Bücher lesen können - ein kleiner Rekord für mich, weshalb diesen Monat auch relativ viele Bücher vom SuB verschwunden sind.

Viel mehr gab es jedoch nicht. Für meine anderen Hobbies war kaum Zeit. :/


Und wie war euer September? Habt ihr geschafft, was ihr wolltet? Habt ihr ein paar schöne Lese- oder Reisetipps? Immer her damit! ;) 

LG Alica


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)