Dienstag, 21. Juli 2015

[Gemeinsam lesen] #8 - Die Gebannte

"Gemeinsam lesen" ist eine wöchentliche Aktion, die mittlerweile von Schlunzenbücher alleine geführt wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell "Die Gebannte" von Kai Meyer und bin auf Seite 67 von 444.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Erinnerst du dich an deinem Namen?<<
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch war eher ungeplant. Ich "darf" ja eigentlich keine Bücher mehr kaufen/tauschen dieses Jahr, weil ich zu viele hab. XD Aber dann stand ich letzten Samstag an der Kasse bei Hugendubel (nicht wegen einem Buch) und dann war neben mir dieser Stapel Sonderaktionen. Und da lag "Die Gebannte", was ja der dritte und aktuell letzte Band der "Alchimistin"-Reihe ist. Und für den Preis konnte ich es ja nicht da liegen lassen. :-P Und es war mein "Glück", denn noch am selben Abend hatte ich mein dann aktuelles Buch beendet und hatte für den Sonntag keines mehr dabei. Aber das Problem hat sich dann ja gelöst. :-P Was mir zu der Reihe nur auffällt: Irgendwie wird die Schrift immer Größer, die Seitenzahl bleibt aber etwa gleich, was aber an meinen sehr unterschiedlichen Ausgaben liegen mag... Inhaltlich kann ich bisher nicht viel sagen.
4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Da ich sowieso viel zu wenig zum Lesen komme (unter der Woche ja so gut wie gar nicht), plane ich auch nicht, sondern entscheide spontan. Es gibt aber immer so 3-4 Bücher, die jeden Monat in die engere Auswahl kommen. Insgesamt schaffe ich aber meist nur 2-3 Bücher pro Monat, sodass es gar nichts bringen würde, mir mehr vorzunehmen... 

Und was lest ihr jeden Monat so? :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe leider noch nichts von Kai Meyer gelesen, aber muss ich auf jeden Fall auch mal machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)