Montag, 29. Juni 2015

[Dieses Buch bleibt im Regal] #2




"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest, die aktuell alle zwei Montage stattfindet. Es geht darum, Bücher vorzustellen, die man niemals hergeben würde. :)
Die Entscheidung fällt da gar nicht so leicht, denn obwohl ich eigentlich nur die Bücher behalte, die ich wirklich gerne gelesen habe und mit Sicherheit irgendwann wieder lese, habe ich mittlerweile einige angesammelt.

Diese Woche möchte ich aber dieses Buch vorstellen:

Freddy-Reihe von Dietlof Reiche, anrich-Verlag, 1998-2003

>>Schon in der Zoohandlung stellt sich heraus, dass Freddy ein ganz besonderer Hamster ist. Dem allseits beliebten Laufrad kann er rein gar nichts abgewinnen. Da macht er sich lieber so seine Gedanken. Über das Hamsterleben im Allgemeinen und seines im Besonderen. Nach einigen Umwegen landet er bei Master John, der eine Menge Bücher besitzt. Allerdings auch den eingebildeten Kater William und zwei nervige kleine Meerschweinchen, die am liebsten lauthals singen. Irgendwann verspürt Freddy große Lust, von seinen Abenteuern zu erzählen. Da schafft er das Unglaubliche und setzt sich an Master Johns Computer.<< (Quelle: Amazon.de)

Den ersten Freddy-Band hatte damals in der 5. Klasse ein Klassenkamerad bei der Buchvorstellungsrunde vorgestellt (ich hatte damals übrigens "Die unendliche Geschichte" vorgestellt - mein erstes richtig langes Buch). Da ich Hamster schon immer toll fand, habe ich mir das Buch direkt zum Geburtstag gewünscht und regelrecht verschlungen. Als ich dann in der Buchhandlung die anderen Bücher fand, war ich natürlich hin und weg und hab sie mir von meinen Eltern gewünscht (und auch bekommen :)). Ich glaube, ich habe keinen der Bände selbst bezahlt.
Die Freddy-Reihe ist zwar für Kinder geschrieben, aber auch für Ältere lesenswert. Die Geschichten rund um den Hamster, seine Meerschweinchenfreunde und den Kater sind sehr liebevoll geschrieben und unglaublich witzig. :) Sehr zu empehlen, wie ich finde.
Und ich gebe sie garantiert niemals her - irgendwann dürfen meine Kinder sie dann lesen. ;)


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse Damaris deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Liebe Alica,
    Hihi, die Freddy-Reihe sieht ja total süß aus. Ich liebe Hamster! Glaube ich hatte schon drei oder vier Stück. Ist aber schon eine Weile her :-) Die Bücher merke ich mir für meine Kinder. Danke!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alicia :)

    Die Bücher kenne ich gar nicht, aber sie sind bestimmt total schön zu lesen. Ein toller Tipp! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    die Reihe sieht ja total knuffig aus! In Kindertagen hatte ich auch wirklich viele Kinderbücher und heute ärgere ich mich, das ich die immer wieder einfach weg gegeben habe, statt sie zu behalten.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch zwei Schwestern, von daher musste ich mir mit ihnen immer alle Kinderbücher teilen. Umso glücklicher bin ich, dass ich diese hier ganz für mich allein besitze. :3

      LG

      Löschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)