Montag, 15. Juni 2015

[Dieses Buch bleibt im Regal] #1





"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest, die aktuell alle zwei Montage stattfindet. Es geht darum, Bücher vorzustellen, die man niemals hergeben würde. :)
Die Entscheidung fällt da gar nicht so leicht, denn obwohl ich eigentlich nur die Bücher behalte, die ich wirklich gerne gelesen habe und mit Sicherheit irgendwann wieder lese, habe ich mittlerweile einige angesammelt.


Diese Woche möchte ich aber dieses Buch vorstellen:

"Der siebte Schwan" von Lilach Mer - Heyne Verlag, 2011

"Der siebte Schwan" von Lilach Mer
>>Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.<< (Quelle: Amazon.de)


Mich hatte damals das wunderschöne Cover zum Kauf verleitet (bzw. habe ich es mir zum Geburtstag schenken lassen). Die Geschichte ist märchenhaft, poetisch und einfach wunderbar zu lesen. Wer beim Lesen gerne das Gefühl hat, zu träumen, der ist hier genau richtig. Inhaltlich geht es um die Suche der jungen Mina nach ihren verschwundenen Brüdern und irgendwie auch nach sich selbst. Minas Reise ist dabei keineswegs leicht und das Hintergrundthema eher ernst.
Man muss gewillt sein, sich auf die Geschichte und den Schreibstil einzulassen, sonst könnte es unter Umständen etwas anstrengend werden. ;)



Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...
SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse Damaris deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Hallo Alica,

    das Buch kenne ich nicht, es klingt und sieht gut aus. :)
    Aa
    Augrund deines Kommentares im Ghostreader Blog schau mal hier nach den Büchern

    http://www.medimops.de/produkte-C0/?fcIsSearch=1&searchparam=ralf+isau Dein Buch habe ich dort auch gefunden.

    Lieben Gruß
    Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alica,
    toll, dass du mitgemacht hast. DANKE :-) Oh, Der siebte Schwan war ganz "in" als ich vor über 4 Jahren angefangen habe zu bloggen. Die Meinungen waren unterschiedlich. Einige fanden es ganz ganz wunderbar (wie du), anderen war es wahrscheinlich zu poetisch und anstrengend. Ich habe es leider nie gelesen.
    Liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)