Montag, 9. März 2015

Rionas Story [Arbeitstitel]

~Inhalt~

Innerhalb weniger Tage ändert sich Rionas komplettes Leben: Erst eröffnet ihr Vater ihr, dass sich möglicherweise Krieg mit dem Nachbarland Setzuria anbahnt und er sich den königlichen Truppen anschließen muss. Dann wird ihr Dorf überfallen, die Bewohner getötet oder verschleppt, und alles niedergebrannt, kaum dass die Männer zur Armee aufgebrochen sind. Riona ist zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Dorfes unerlaubt im Wald und bleibt daher verschont. Doch nun steht sie ohne alles da und weiß nicht, was sie tun soll. Ist ihre Mutter noch am Leben? Kann sie sie finden und retten? Oder sollte sie ihren Vater suchen? Auf der anstehenden Reise bekommt Riona glücklicherweise allerhand Hilfe aus ganz unterschiedlichen Richtungen und wird langsam in einen größeren Konflikt hineingezogen, als sie sich je hätte träumen lassen...

Das Ganze ist eine Fantasy-Geschichte mit Feen, Magie und Co. und spielt in einer ans Mittelalter angelehnten Welt.


~Informationen~
 
Die Idee zu dieser Geschichte kam mir mit 13 Jahren, als ich begonnen habe, selbst zu schreiben und meine vielen Ideen auf Papier zu bringen. Damals war mein Schreibstil allerdings noch nicht sehr ausgereift und auch inhaltlich und in der Charakterentwicklung und -darstellung gab es einige Ungereimtheiten. Die Geschichte komplett zu überarbeiten, habe ich schon länger vor und es vor etwa 6 Jahren auch schon einmal begonnen. Doch ich hatte während des Studiums nicht die Zeit dazu, mich umfassend damit zu beschäftigen. Daher beginne ich die Überarbeitung nun von neuem, in der Hoffnung, diese erste große Idee von mir komplett niederzuschreiben und dann als Buch zu veröffentlichen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, über den ich an dieser Stelle gerne gelegentlich berichten möchte. :)
Eine große Hilfe ist mir dabei mein Freund, der sich bereit erklärt hat, mir als Lektor zur Seite zu stehen. Er sieht jeden meiner Sätze deutlich kritischer, als ich es jemals könnte. ;)



Da ich auch zeichne, gibt es zu dieser Story auch ein paar Bilder.








Das war das erste Cover, das ich damals mit etwa 16 Jahren gebastelt habe. Es ist nicht sonderlich schick... weshalb ich es auch nicht weiter verwende. Den Hintergrund habe ich am PC gebastelt, da mir der selbstgezeichnete nicht gut genug war... Damals war ich noch sehr unerfahren im Umgang mit PC-Kolorationen. XD
















Hier ein etwas neueres Bild von 2013. Es zeigt die mehr oder weniger wichtigsten Personen, die vorkommen (von den „Guten“).











Und hier ein Bild von 2014, das ihr auch in meinem Header seht. Es zeigt die Protagonistin Riona beim „Feuermachen“.


Und ein Bild von Errol mit der kleinen, frechen Fee Sevilla.


~Fanarts~
 
Und ich habe in den letzten Jahren auch ein paar Fanarts zu meinen Charakteren bekommen, die ihr hier finden könnt: 

-> klick mich  

Sollte sich jemand dazu angeregt fühlen, jetzt auch zu Stift und Papier zu greifen, würde ich mich natürlich sehr freuen. :) Schickt mir eure Fanarts einfach per Mail [almighty.anchan@gmail.com] oder postet sie auf meiner Facebook-Seite. Ich veröffentliche eure Bilder hier nur mit eurer Erlaubnis und nehme sie jederzeit wieder raus, wenn ihr es möchtet.

1 Kommentar:

  1. Dieser Überblick macht schonmal richtig Lust auf das Buch.. halt dich ran Frau Autorin :D
    P.

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)